Downhill-Staatsmeister Fabio Wibmer veröffentlicht den neuen Clip „Video Game“ und mixt Bike-Action mit Gamification. Beim ausverkauften Release Event im Cineplexx Salzburg Airport am 25. November 2022 bekommen Fans mit der Doku „Dangerzone“ einen Blick hinter die Kulissen des spektakulären Videodrehs. Zur anschließenden Autogrammstunde sind alle geladen – auch all jene, die kein Kinoticket mehr ergattern konnten.
Downhill-Staatsmeister Fabio Wibmer veröffentlicht den neuen Clip „Video Game“ und mixt Bike-Action mit Gamification. Beim ausverkauften Release Event im Cineplexx Salzburg Airport am 25. November 2022 bekommen Fans mit der Doku „Dangerzone“ einen Blick hinter die Kulissen des spektakulären Videodrehs. Zur anschließenden Autogrammstunde sind alle geladen – auch all jene, die kein Kinoticket mehr ergattern konnten.
Fans mussten sich über zwei Jahre gedulden, doch nun ist es so weit: Downhill-Staatsmeister (2016) und YouTuber Fabio Wibmer hat seinen neuen großen Edit „Video Game“ gelauncht. Am 25. November 2022 können Fans im Cineplexx Salzburg Airport durch die Doku „Dangerzone“ miterleben, wie die spektakuläre Produktion zu „Video Game“ ablief. Das große Event im Cineplexx Salzburg Airport war binnen kürzester Zeit ausverkauft. Doch auch für alle jene, die keines der beliebten Kinotickets ergattern konnten, gibt es kommenden Freitag ein Highlight: Nach dem Filmevent lädt Fabio Wibmer um 21:00 Uhr zu einer Autogrammstunde im Foyer des Cineplexx Salzburg Airport.
Über Dangerzone
Inspiriert von der GTA-Videospielreihe mixt der 27-jährige Tiroler im neuen Film seinen unverwechselbaren Fahrstil mit Elementen des Spiele-Klassikers. Der neueste Clip erzielte auf YouTube bereits rund zwei Millionen Aufrufe. In der Doku „Dangerzone“ erzählen Wibmer und sein Team, welche Herausforderungen sie an den mehr als 70 Tagen am Set meistern mussten. Der Film begleitet das Team von der Konzeption und Planung, über die Umsetzung vor Ort bis hin zur Post Production und den Release. Heftige Crashes, Temperaturen von mehr als 40 Grad und Rückschläge sowie hochemotionale, erfolgreiche Momente und der Wibmer-typische Nervenkitzel inklusive.
Über Cineplexx und die Constantin Film-Holding GmbH
Die Constantin Film-Holding GmbH steht mit ihren Kinobeteiligungen Cineplexx Kinobetriebe GmbH und Lichtspieltheater Betriebs GmbH für modernes, visionäres Kino und ist unangefochtener Vorreiter in punkto Kinotechnologie und Servicestandards – 2018 und 2019 wurde dies mit den aktuellen Innovationen im Cineplexx Wienerberg (Onyx-LED und Real D Ultimate Screen sowie Barco Flagship-Laser), im Cineplexx Graz, Split, Belgrad und Novi Sad (MX4D), dem IMAX Laser im Cineplexx Donau Zentrum und Apollo und dem ersten Dolby Cinema in Wien im Village Cinema und danach im Cineplexx Millennium City, dem nun mehr vierten Dolby Cinema Standort nach Linz und Salzburg Airport, bestätigt.
Der Beginn der Firmengeschichte erfolgte 1951 mit dem Filmverleih Constantin-Film in Österreich, seit 1985 steht das Unternehmen unter leitender Mitarbeit und Teilhaberschaft beziehungsweise in Folge komplett im Eigentum österreichischer Unternehmer. In den 70er Jahren erfolgte eine bundesweite Ausweitung von Kino-Spielstätten unter dem Namen Constantin-Film Kinos. Die Cineplexx Kinobetriebe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der 1985 gegründeten Constantin Film-Holding-GmbH, mit über 60 Kinos in 12 Ländern: Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Nord-Mazedonien, Albanien, Kosovo, Griechenland, Rumänien und Italien. Über 400 Säle mit mehr als 70.000 Sitzen werden betrieben.
Der erfolgreiche Expansionskurs hält kontinuierlich an: Durch den Kauf der UCI Kinowelt 2019 wurden auch die damit verbundenen drei Standorte in Österreich Teil der Cineplexx Kinobetriebe. 2019 und 2020 ging außerdem die Expansion im SEE-Bereich mit 5 Kinos in Rumänien in eine neue Phase. Dank umfangreicher Renovierung des Cineplexx Millennium City in 2020, die nicht nur Wiens erstes MX4D Kino, sondern auch den ICTA EMEA Award 2020 in der Kategorie „Beste Kino-Modernisierung“ brachte, befindet sich in der Bundeshauptstadt nun das modernste Kino Österreichs. Die letzten Expansionsschritte erfolgten im September 2021 mit der Neueröffnung des Cineplexx Weiz, dem nun 5. Kinostandort in der Steiermark, dem Cineplexx ALGO in Meran, dem 2. Standort in Südtirol, Italien sowie dem Ende Mai 2022 eröffneten Cineplexx Ljubljana Rudnik, das in der slowenischen Hauptstadt neue Kino-Standards setzt.
Mit rund 1.700 Mitarbeiter:innen erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 150 Millionen Euro. 2019 – vor der COVID-19 Pandemie – begrüßten die Cineplexx Kinos knapp 13 Millionen Besucher:innen.
Mehr Informationen zu Österreichs führendem Kinobetreiber auf www.cineplexx.at.
Dolby, Dolby Atmos, Dolby Voice, und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken von Dolby Laboratories. Dolby Cinema und Dolby Vision sind Marken von Dolby Laboratories. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. DLB-G
>> ikp auf einen Blick
ikp zählt seit über 30 Jahren zu den Marktführern der österreichischen Agenturlandschaft. Mit einem 40-köpfigen Team an vier Standorten in Wien, Graz, Salzburg und Dornbirn betreut ikp rund 80 nationale und internationale Unternehmen und Organisationen aus allen Wirtschaftszweigen in 360-Grad-Kommunikation.
www.ikp.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:
Sofort downloaden
In die Lightbox legen