Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wer hat den besten Kundenservice in Österreich? Mit dieser Frage beschäftigt sich Österreichs einziger branchenübergreifender Award für Servicequalität und Kundenorientierung, Top Service Österreich, seit mittlerweile sechs Jahren. In diesem Jahr freut sich Biogena über die Auszeichnung.

Wer hat den besten Kundenservice in Österreich? Mit dieser Frage beschäftigt sich Österreichs einziger branchenübergreifender Award für Servicequalität und Kundenorientierung, Top Service Österreich, seit mittlerweile sechs Jahren. In diesem Jahr freut sich Biogena über die Auszeichnung.

In einem Auditprozess werden jedes Jahr Unternehmen gesucht, die durch exzellente Servicequalität hervorstechen. Im Bereich Business-to-Consumer belegt Biogena, Österreichs führender Mikronährstoffhersteller, den stolzen dritten Platz. „Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden und freuen uns sehr, dass die Kundenzufriedenheit durch das unabhängige Gütesiegel bestätigt wurde. Erreicht haben wir das vor allem durch begeisternde Begegnungen und Beratung an allen Biogena Touchpoints und unser breites Angebot aus über 260 Qualitätspräparaten made in Austria“, erklärt Julia Ganglbauer, Geschäftsführerin der Biogena Stores.

Evaluierung der Servicequalität und Kundenorientierung
Am Wettbewerb teilnehmen dürfen Unternehmen aller Branchen und Größen, die ihren Sitz in Österreich haben und über Beziehungen zu B2B- und/oder B2C-Kunden verfügen. Um die Servicequalität von Biogena zu ermitteln, wurden Biogena-Clubkunden, Partnerärzte und -therapeuten in einer unabhängigen und anonymen Newsletter-Umfrage sowie das Biogena-Management mittels Fragebogen und Evaluierungsgespräch befragt. Ebenso erfolgte Mystery Shopping in den Biogena Stores.

Das Ergebnis: Überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Biogena-Kunden
Grundlage der Befragung war eine Skala von 0 (schlechtester Wert) bis 100 (bester Wert). Die Biogena-Begegnungsqualität wurde dabei als sehr hoch eingestuft. Besonders die Freundlichkeit (98), die fachliche Kompetenz (94) sowie die Hilfsbereitschaft und Motivation (97) des Biogena-Teams werden mit überdurchschnittlich positiven Bewertungen wahrgenommen. Die Kunden von Biogena empfinden eine große Loyalität gegenüber dem Unternehmen und werden Biogena mit ziemlicher Sicherheit gerne weiterempfehlen. Die befragten Kunden kaufen höchstwahrscheinlich wieder bei Biogena ein und sehen sich auch in zwei Jahren noch als Kunden des österreichischen Mikronährstoffherstellers.

Weitere Informationen: www.biogena.com und www.facebook.com/biogena.community

Bildtext: (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: www.christian-husar.com)
Biogena wird mit Gütesiegel „Top Service Österreich 2018“ ausgezeichnet: (v.l.n.r.) Christian Rauscher, Geschäftsführer emotion banking & Top Service Österreich, Julia Ganglbauer, Geschäftsführerin Biogena Stores, Theresa Spiegelberger, Biogena Storeleiterin, Barbara Aigner, Geschäftsführerin emotion banking & Top Service Österreich


Über Top Service Österreich
Der Wettbewerb Top Service Österreich gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten Fokus-Modells messen und auszeichnen zu lassen. Betrachtet werden u.a. Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Vertrieb und Preis, Weiterempfehlung und die Wirkung auf den Kunden. Das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigt Unternehmen, wo sie stehen. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance sich branchenübergreifend zu vergleichen. Die Auszeichnung macht guten Service sichtbar. Veranstalter von Top Service Österreich ist das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking. Wissenschaftlicher Partner ist das Institut für marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim mit Prof. Christian Homburg. http://www.top-service-oesterreich.at

Über Biogena
Die Biogena Naturprodukte GmbH & Co KG ist ein österreichisches Familienunternehmen im Besitz von Gründer Dr. Albert Schmidbauer mit Sitz in Salzburg, einer Niederlassung in Deutschland sowie Stores und Vertriebsbüros in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Natternbach, Klagenfurt, Freilassing, München und Frankfurt. Die Wissenscompany konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Mikronährstoffpräparaten und versteht sich als verlässlicher Wissenspartner im Bereich Gesundheit und Wohlergehen. Biogena-Produkte werden in halbautomatischer Manufaktur nach dem Reinsubstanzenprinzip, ganz ohne Zusatz- oder Hilfsstoffe, in Österreich hergestellt. Das Vollsortiment umfasst über 260 Qualitätspräparate, die Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und andere Vitalstoffe in wissenschaftsbasierten Kombinationen enthalten. Erhältlich sind die hochwertigen Mikronährstoff-Präparate bei über 9.000 Ärzten und Therapeuten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien, in den Biogena Stores und im Webshop unter www.biogena.com/webshop.





Kontakt

Biogena

Rückfragenhinweis & Pressekontakt:
Christfried Dornis, BA MA
Biogena Kommunikationsservice
Tel: +43 664 88 64 13 03
E-Mail: presse@biogena.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Biogena Top Service Award
2 260 x 1 507 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: www.christian-husar.com