Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
  • Im Europäischen Patentindex 2023, der vom Europäischen Patentamt herausgegeben wird, belegt Borealis seit vielen Jahren konstant den Spitzenplatz unter den österreichischen Innovatoren.
  • Borealis verfügt über ein umfangreiches Patentportfolio mit rund 8.900 erteilten Patenten.
  • Im Jahr 2023 meldete Borealis 128 neue Prioritätspatente an.

Borealis bleibt der Wertschöpfung durch Innovation verpflichtet. Getreu unserem Purpose Essenzielle Ressourcen für ein nachhaltiges Leben neu erfinden setzen wir uns für Innovationen ein, um intelligente und nachhaltige Lösungen für die drängendsten Herausforderungen der Gesellschaft wie Klimawandel, Umweltverschmutzung und steigende Energiekosten zu finden. Durch die Entwicklung von Spitzentechnologien und Produktlösungen steht Borealis an der Spitze des Übergangs zu einer Kreislaufwirtschaft mit null CO2-Emissionen.

Patente sind unerlässlich, um innovative Ideen bei der Entwicklung neuer Verfahren, Technologien und Anwendungen zu schützen. Im Jahr 2023 reichte Borealis 128 neue prioritäre Patentanmeldungen ein, und zählt damit erneut zu den Spitzenanmeldern im Europäischen Patentindex 2023. Insgesamt besteht das umfangreiche Patentportfolio von Borealis aus rund 8.900 erteilten Patenten und rund 3.200 Patentanmeldungen bis Ende 2023.

„Innovation ist der Grundstein unseres Erfolges. Wir sind daher stolz darauf, seit Jahren vom Europäischen Patentindex als einer der führenden Innovatoren in Österreich ausgezeichnet zu werden“, sagt Thomas Gangl, CEO von Borealis. „Diese Anerkennung ist ein Beweis für unser Engagement für Innovation und unsere Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, die die dringendsten Herausforderungen unserer Zeit angehen.“

Für weitere Informationen:
• Weitere Informationen über Innovation bei Borealis finden Sie hier
• Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Innovationsseiten unserer Website zu durchstöbern
• Schauen Sie sich die Innovations-Playlist auf unserem YouTube-Kanal an, oder blättern Sie durch die entsprechenden hochauflösenden Bilder auf unserer Website
• Um mehr über unsere Innovationsziele und -erfolge im Jahr 2023 zu erfahren, lesen Sie das entsprechende Kapitel in unserem Jahresbericht 2022 (der Jahresbericht 2023 wird am 22. März 2024 veröffentlicht)
• Sehen Sie sich den Europäischen Patentindex 2023 an.

ENDE

Diese Medieninformation ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Die einzelnen Sprachversionen sowie zusätzliches Bildmaterial finden Sie hier

Medienkontakte:

Borealis Group Media Desk
Virginia Wieser, Lena Lehner, Karin Schober
Tel: +43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)
E-mail: media@borealisgroup.com

Über Borealis
Borealis zählt zu den weltweit führenden Anbietern von fortschrittlichen und kreislauforientierten Polyolefin-Lösungen. Darüber hinaus ist Borealis in Europa ein führender Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich Recycling von Polyolefinen sowie ein führender Hersteller von Basischemikalien. Wir nutzen unsere Expertise im Zusammenhang mit Polymeren und unsere jahrzehntelange Erfahrung, um innovative und kreislauforientierte Materiallösungen mit Mehrwert für Schlüsselindustrien wie Konsumgüter, Energie, Healthcare, Infrastruktur und Mobilität zu liefern.

Borealis hat seinen Hauptsitz in Wien, Österreich, beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern aktiv. Im Jahr 2022 erwirtschafteten wir einen Nettogewinn von EUR 2,1 Milliarden. Das in Österreich ansässige internationale Unternehmen für Energie, Kraftstoffe und Rohstoffe sowie Chemikalien und Materialien, OMV hält 75 % unserer Anteile. Die Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hält die restlichen 25 %.

Indem wir essenzielle Ressourcen für ein nachhaltiges Leben neu erfinden, bauen wir auf unser Bekenntnis zur Sicherheit, auf unsere Mitarbeiter und auf Exzellenz, während wir den Umstieg auf eine Kreislaufwirtschaft beschleunigen und unseren geographischen Fußabdruck für unsere Kunden auf der ganzen Welt erweitern. Unsere Aktivitäten werden durch zwei wesentliche Joint Ventures ergänzt: Borouge (mit ADNOC, mit Firmenhauptsitz in den VAE) und Baystar™ (mit TotalEnergies, mit Sitz in den USA).
www.borealisgroup.com | www.borealiseverminds.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Innovation_Linz-Small-Compounding-Line_©-Borealis
2 558 x 1 745 © Borealis