Zu dieser Meldung gibt es:
1 Bild
Nachhaltiger, heller, moderner: Das ist die neue Lidl-Filiale in Bruck an der Mur. Ein Konzept auf dem neuesten Stand der Technik für ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis.
Nachhaltiger, heller, moderner: Das ist die neue Lidl-Filiale in Bruck an der Mur. Ein Konzept auf dem neuesten Stand der Technik für ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis.
In den vergangenen Jahren hat sich in Sachen Filialbau bei Lidl Österreich einiges getan. Im Rahmen einer umfangreichen qualitativen Expansion werden laufend Filialen modernisiert und technisch aufgerüstet. Damit reagiert Lidl auf veränderte Kunden- und Mitarbeitererwartungen. Die neue Filiale in Bruck an der Mur gibt nun einen ersten Ausblick auf den komplett neuen Filialtyp der Zukunft bei Lidl Österreich.
Echt nachhaltig!
Technisch ist der neue Lidl-Filial-Typ auf dem modernsten Stand: Ein innovatives Heiz- und Kühlsystem sorgt für optimierte Energieeffizienz, eine moderne Wärmepumpentechnik ermöglicht den kompletten Verzicht auf fossile Brennstoffe für den täglichen Heizbedarf. Die Filiale wird – wie alle 206 Filialen in Österreich – ausschließlich mit grünem Strom aus Österreich betrieben und ist außerdem mit dem begehrten ISO 50001-Zertifikat ausgezeichnet. Lidl Österreich hat sich freiwillig für diese Art von Energiemanagement entschieden und verpflichtet sich damit, sich laufend weiter zu verbessern: „Wir wollen nicht aufhören, besser zu werden. Nachhaltiges, effizientes und damit ressourcenschonendes Wirtschaften gehört zu unserem Selbstverständnis. Nur so können wir unseren Kunden weiterhin mit gutem Gewissen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten!“, bekräftigt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
Neue Einkaufsatmosphäre
Der neue Lidl Filial-Typ setzt auf Klarheit im Raumkonzept, Übersichtlichkeit in der Warenpräsentation und auf die Nachhaltigkeit im Einsatz von Baustoffen und Technologien. Besonders auffällig sind der großzügige Eingangsbereich, die raumhohen Schaufenster und der hohe Verkaufsraum mit den sichtbaren Holzbalken an der Decke. Das neue Farbsystem vermittelt ein hochwertiges Ambiente. Die verbesserte Orientierung mit einer einheitlichen Beschilderung in der Filiale macht den Einkauf für die Kunden noch einfacher.
„Wir haben uns in den letzten Jahren zu einem echt modernen Lebensmittelhändler entwickelt, bei dem man schnell und einfach in angenehmer Atmosphäre einkaufen kann. Dabei können sich unsere Kunden immer auf ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen! Das wird auch in Zukunft so sein, daran arbeiten wir jeden Tag“, so Schug.
---------------------------------
Lidl Österreich, mit Sitz in Salzburg, zählt mit über 200 Filialen und knapp 4.500 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichen Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an über 1.500 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.
---------------------------------
Bild1: Neue Lidl-Filiale in Bruck an der Mur
Abdruck für Pressezwecke honorarfrei.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:
Sofort downloaden
In die Lightbox legen