Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Rust. In der Faschingszeit geht es rund! Ein fröhliches Treiben gab es auch dieses Jahr wieder im SeneCura Sozialzentrum Rust, als bei einer großen Fete die fünfte Jahreszeit begangen wurde. Farbenfrohe Verkleidungen, köstliche Bowle, Aufstriche und beschwingte Musik machten das diesjährige Gschnas zu einem wunderbaren Faschingserlebnis.

Die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Rust legten sich dieses Jahr so richtig ins Zeug, um die alljährliche Faschingsfeier wieder zu etwas ganz Besonderem zu machen. Von den Sälen bis zu den Fluren machte das SeneCura-Team alles „faschingsklar“ und dekorierte die Wände und Möbel mit bunten Verzierungen. Die Senior:innen und Mitarbeiter:innen warfen sich in ihre ausgefallensten Kostüme, um Heiterkeit und Frohmut zu verbreiten. Von Wichteln und Clowns, bis zu Zirkusdomteur:innen war hier alles vertreten. Im Festsaal trafen die Feiernden dann alle zusammen, um gemeinsam den Fasching zu genießen und ließen sich vom kreativen Festprogramm von Seniorenanimateurin Susanne Schnalzenberger überraschen. „So jung wie heute hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt! Zum Fasching kann ich einfach nicht anders, als fröhlich zu sein. Das war immer schon so“, sagt Emilie Halwax, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrum Rust freudig.

Ein ausgelassenes Faschingsfest
Bekleidet mit ulkigen Kostümen lachten, sangen und tanzten die Senior:innen gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu fröhlicher musikalischer Begleitung. Selbst Bewohnerin Maria Lang ließ sich mit ihren hundert Jahren vom Faschingsfieber packen und tanzte wie eine junge Dame. Zur Stärkung gab es für alle erfrischende Bowle in vielen fruchtigen Geschmacksrichtungen sowie urige Broten mit einer breiten Variation an köstlichen Aufstrichen. Seniorenanimateurin Susanne Schnalzenberger veranstaltete mit den Bewohner:innen lustige Spiele, die allen Feiernden große Freude bereiteten. Noch bis in die frühen Abendstunden konnte man die heiteren Stimmen der Feiergemeinschaft hören. „Diese Feier war ein schönes Ereignis für alle Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, bei der sichtlich viel Spaß und gute Laune verbreitet wurde“, so Franz Kiss, Leiter des SeneCura Sozialzentrum Rust.

Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum.
Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.114 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 23 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at
www.optimamed.at

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_Rust_Fasching in Rust_Presse 1
1 000 x 1 333 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Rust_Fasching in Rust_Presse 2
1 000 x 1 333 © SeneCura - Abdruck honorarfrei