Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 04. Oktober 2021. Christian Rab (59) wurde mit 1. Oktober 2021 zum neuen SeneCura Regionaldirektor für das Gebiet Wien und Niederösterreich ernannt. Er übernimmt die Agenden von Werner Bernreiter, MA, der künftig die Position des Head of Innovation SeneCura Cluster im Headquarter der Gruppe einnehmen wird. Die SeneCura Residenz Grinzing leitet Rab weiterhin wie gewohnt.

Als Regionaldirektor ist Christian Rab für die standortübergreifende Koordination der SeneCura Mitarbeiter:innen zuständig und verantwortet das operative Geschäft und die strategische Planung in der Region. „Nachdem wir die Herausforderungen durch die Pandemie in den letzten Monaten gemeinsam gemeistert haben, freue ich mich, nun unsere Angebote gemeinsam mit den Teams unserer Einrichtungen weiterentwickeln zu können. Wie auch schon bisher werde ich mich mit ganzer Kraft für das Wohlergehen der uns anvertrauten pflegebedürftigen Menschen einsetzen“, so Christian Rab über seine neue Funktion. Rab ist seit Oktober 2015 bei der SeneCura Gruppe und hat bisher je drei Jahre das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen und zuletzt die Seniorenresidenz Grinzing in der Position der Hausleitung geführt – die Region Wien/Niederösterreich kennt der gebürtige Niederösterreicher wie seine Westentasche.

Die Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger absolvierte der zweifache Vater an der Krankenpflegeschule am Campus Favoriten. Zudem hat der begeisterte Taucher und Skifahrer aus Mödling an der Wirtschaftsuniversität Wien akademisches Krankenhausmanagement studiert und war einige Jahre als Lehrer für Gesundheits- und Krankenpflege sowie in einer leitenden Position eines gemeinnützigen Heimträgers im Einsatz.


Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 87 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapiezentren sowie ein Dialysezentrum.
Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.156 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 23 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at
www.optimamed.at


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

secu_Portrait_RD_Christian Rab
1 772 x 1 253 © SeneCura - Abdruck honorarfrei