17.05.2017

Darbo_PA_Preiselpeter_Presse1

Der neue Sommerdrink "Preiselpeter" mit Darbo Wildpreiselbeersirup

Pressetext (2090 Zeichen)Plaintext

Darbo präsentiert mit dem Preiselpeter den neuen Sommerdrink 2017, der seinen außergewöhnlichen Geschmack dem Darbo Wildpreiselbeersirup verdankt. Der Cocktail besticht durch seine intensive rote Farbe und bietet damit sowohl optisch, als auch geschmacklich ein besonderes Erlebnis.

Pünktlich zum Sommerbeginn hat sich Darbo, Österreichs Nummer zwei unter den Herstellermarken im Sirup-Segment, etwas ganz Besonderes für alle Cocktailliebhaber einfallen lassen: Der Preiselpeter, ein frischer Sommerdrink, wird mit 2 cl Darbo Wildpreiselbeer-Sirup, 1/8 l Prosecco, 1/8 l Soda und Eiswürfeln zubereitet und verspricht pures Sommer-Feeling am Gaumen.

Darbo Sirup genießt Ansehen in der gehobenen Cocktail-Szene
Darbos umfangreiches Sirupsortiment mit insgesamt 13 erfrischenden Sorten ist nicht nur für den Heimgebrauch geeignet. Vor allem auch in der Gastronomie sind die fruchtigen Sirupe sehr beliebt und laden förmlich zum kreativen Experimentieren ein. Kan Zuo, Bartender des Jahres 2015 und Inhaber der Wiener Cocktailbar „The Sign Lounge“, ist von den Darbo Sirupen überzeugt: „In der Barszene geht der Trend weg von künstlichen Farbstoffen und Konservierungsmitteln. Sirup eignet sich auf natürliche Weise sehr gut für das Mischen von coolen Drinks. Ich persönlich experimentiere gerne mit den Darbo Sirupen, weil die Farben im Glas außergewöhnlich wirken und ein intensives Geschmackserlebnis bieten.“

Darbo Sirup – Voller Frucht. Voller Geschmack.
„Wir setzen bei unseren Fruchtsirupen auf einen Fruchtsaftanteil von mindestens 95 Prozent, sowie eine schonende und kompetente Zubereitung der qualitativen Früchte, Blüten und Kräuter. Wir verzichten gänzlich auf die Zufuhr von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen und halten das Qualitätsversprechen, für das die Marke seit jeher steht“, so Martin Darbo, Vorstandsvorsitzender des gleichnamigen Marmeladenherstellers.

Zahlreiche weitere Tipps und Tricks für die einfache Cocktailzubereitung und eine große Anzahl an Rezepten für zu Hause stehen auf der Website von Darbo zur Verfügung.

Martin Darbo
Adolf Darbo AG
Dornau 18
A-6135 Stans/Tirol