Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Fohnsdorf. Die Freude ist groß in Fohnsdorf: Nach rund zwei Jahren sind die Bauarbeiten am SeneCura Pflegezentrum Fohnsdorf beendet, die Innenräume sind fertig ausgestattet  und die Eröffnung kann in Kürze stattfinden: Schon im März finden hier über 135 pflegebedürftige Senior:innen in gemütlichen und hellen Räumlichkeiten ein neues Zuhause, für Betreutes Wohnen stehen 21 Plätze zur Verfügung. In der Region freut man sich zudem über 100 neugeschaffene Arbeitsplätze.

Die Gemeinde freut sich über den Ausbau des Pflege- und Betreuungsangebots in der Region Murtal, der mit der Eröffnung des SeneCura Pflegezentrums Fohnsdorf einhergeht. 135 pflegebedürftige Senior:innen werden ab März 2022 in dem neuen Pflegezentrum Pflege auf hohem Niveau genießen und ein Zuhause zum Wohlfühlen finden. SeneCura schafft damit in der Region über 100 neue Arbeitsplätze.

Glückliches Wohnen im Murtal
Der SeneCura-Philosophie „Näher am Menschen“ folgend, soll das SeneCura Pflegezentrum Fohnsdorf neben einem gemütlichen Zuhause für pflegebedürftige Menschen auch ein sozialer Treffpunkt in der Gemeinde sein, an dem Jung und Alt zusammenkommen.Großzügige, grüne Freiflächen, liebevoll eingerichtete Aufenthalts- und Essensbereiche sowie eine Kaffeelounge schaffen Platz zum Wohlfühlen. Barrierefrei gebaut bietet das Haus moderne und gemütlich eingerichtete Ein- und Zweibettzimmer mit Blick ins Grüne. Zur umfassenden Ausstattung zählen neben einem Friseursalon auch Therapiebereiche mit Fitnessgeräten für ein seniorengerechtes Training.

Jeden Tag was los
Ein vielfältiges Betreuungs- und Aktivitätenprogramm erwartet die Bewohner:innen. Zusätzlich zur Erfüllung von Herzenswünschen, Candle-Light-Dinner oder dem regelmäßig geplanten Urlaubsaustausch zwischen verschiedenen Sozialzentren in ganz Österreich, kann jederzeit die bildschöne Murtaler Landschaft für unterhaltsame und erlebnisorientierte Ausflüge in die Natur genutzt werden. „Schön, dass die Bauarbeiten nun fertiggestellt sind – wir freuen uns sehr darauf, die ersten Senior:innen in ihrem neuen Zuhause willkommen zu heißen. Der Mensch kommt bei uns an erster Stelle und wird mitsamt seiner Lebensgeschichte und seinen individuellen Bedürfnissen in das Pflegekonzept eingebunden“, meint Michaela Schrumpf, SeneCura Regionaldirektorin für die Obersteiermark und Salzburg.

Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum.
Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.114 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 23 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at
www.optimamed.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

secu_PA_Fohnsdorf_Fertiggestellt Presse 1
999 x 667 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Fohnsdorf_Fertiggestellt Presse 2
2 000 x 1 500 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Fohnsdorf_Fertiggestellt Presse 3
1 512 x 2 016 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Fohnsdorf_Fertiggestellt Presse 4
2 000 x 1 500 © SeneCura - Abdruck honorarfrei