Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder 3 Dokumente
Mit dem JAECOO 7 PHEV stellt die Marke JAECOO ein Fahrzeug vor, das den Anspruch moderner Mobilität neu interpretiert. Der SUV verbindet zeitgemäßes Design mit einem effizienten Plug-in-Hybridantrieb und richtet sich an Menschen, die Alltagstauglichkeit, Komfort und technologische Souveränität in einem durchdachten Gesamtpaket suchen. Dabei steht nicht eine einzelne Funktion im Mittelpunkt, sondern das Zusammenspiel aus elektrischer Leichtigkeit, souveräner Reichweitenstärke und einem Innenraum, der moderne Vernetzung ebenso selbstverständlich bietet wie intuitive Bedienbarkeit.

Der JAECOO 7 PHEV präsentiert sich als ein Modell, das verschiedene Mobilitätsformen zusammenführt: emissionsarmes Fahren im urbanen Umfeld, entspannte Fortbewegung auf langen Strecken und ein Raumkonzept, das sich flexibel an unterschiedliche Lebenssituationen anpasst. Sein Design tritt selbstbewusst auf, ohne laut zu wirken, und transportiert eine klare gestalterische Haltung, die sowohl technologische Modernität als auch funktionale Stärke ausdrückt.

Lesen Sie hier mehr.


Über Chery Automobile

Chery Automobile wurde 1997 in Wuhu gegründet und ist mit seinen mehr als 100.000 Mitarbeitern heute nicht nur der größte Automobilexporteur Chinas, sondern auch das erste Automobilunternehmen in China, das komplette Fahrzeuge, CKD-Teile, Motoren, Fertigungstechnologie und Ausrüstung auf dem Weltmarkt exportiert.


In den vergangenen 20 Jahren hat Chery stets auf unabhängige Innovation gesetzt und eigene F&E-Zentren in China, Deutschland, den USA und Brasilien eingerichtet. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein globales Automobil-F&E-Team – unter anderem in Raunheim bei Frankfurt – mit mehr als 20.000 Mitarbeitern aufgebaut und so schrittweise ein ganzheitliches Technologie- und Produkt-F&E-System etabliert. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Kerntechnologien für die grüne, intelligente Mobilität. Dazu gehören eigene Plattformen für Elektrofahrzeuge, wie die E0X-Plattform und das Super-Hybrid-System für hohe Effizienz und Reichweite. Auch intelligente Cockpits und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS) sowie Robotik für den Alltag und die Geschäftswelt mit dem humanoiden Roboter Mornine und dem Roboterhund Argos sind zentrale Entwicklungsbereiche. Chery ist bestrebt, bis 2030 ein führender Anbieter von intelligenten Mobilitätslösungen zu werden.

Das Vertriebs- und Servicenetz deckt heute mehr als 80 Länder und Regionen ab und sorgt dafür, dass Chery mit einer Ausfuhr von über 1 Millionen Fahrzeugen im Jahr 2024 der größte Exporteur von Automobilen in China ist. Der Gesamtabsatz lag bei über 2.600.000. Von Januar bis August 2025 exportierte Chery bereits mehr als 798.000 Autos. Die Chery Group steht in der Fortune Global 500-Liste für 2025 auf Platz 233 und hat damit 152 Plätze gutgemacht. Dies unterstreicht das Wachstum und die globale Relevanz des Unternehmens.

Die Gruppe verfolgt eine Mehrmarkenstrategie, um verschiedene Kundensegmente zu bedienen. Dazu gehören:
  • Chery: die Kernmarke mit den bekannten Modellreihen TIGGO (SUVs) und ARRIZO (Limousinen) für den Massenmarkt.
  • OMODA & JAECOO: zwei eigenständige Marken, die speziell für globale Märkte entwickelt wurden. OMODA richtet sich an eine Design- und Lifestyle-affine Zielgruppe, während JAECOO Urbanismus mit Off-Road-Fähigkeiten verbindet.
  • Exeed: für technologisch anspruchsvolle Fahrzeuge, inklusive der E-Marke Exlantix.
  • Jetour & iCAR: Marken, die primär auf den chinesischen Inlandsmarkt zugeschnitten sind und sich auf Familien-SUVs (Jetour) bzw. urbane Elektromobilität (iCAR) konzentrieren.

Über Colmobil Automotive

Die Colmobil Group ist Israels führende Automobilgruppe mit einem Marktanteil von über 20 % im Neuwagenverkauf. Sie vertreibt weltweit renommierte Marken wie Mercedes-Benz, Hyundai, Mitsubishi, Genesis, smart, ORA, OMODA, JAECOO und Fuso.
Mit 120 Jahren Erfahrung, 1.700 Mitarbeitenden und einem jährlichen Absatz von über 60.000 Fahrzeugen setzt Colmobil Maßstäbe in Sachen Exzellenz, Professionalität und Kundenerlebnis in der israelischen Automobilbranche.
In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen zu einer umfassenden Mobilitätsgruppe weiterentwickelt. Es bietet Finanz- und Leasinglösungen über Colmobil Finance, Gebrauchtwagenverkauf über Colmobil Trade, abonnementbasierte Mobilitätsangebote über Colmobil GoTo sowie fortschrittliche Service- und Energielösungen über Colmobil Energy.

Dank seines soliden Rufs und seiner finanziellen Stärke expandiert Colmobil in neue Märkte in Europa und erschließt neue Wachstumsfelder wie erneuerbare Energien, Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, Maschinenbauausrüstung und Batterierecycling – und unterstreicht damit seine Rolle als führender Gestalter der Zukunft von Mobilität und nachhaltigem Transport.

Über Colmobil Automotive (Österreich)

Die Colmobil GmbH ist die offizielle Importeursgesellschaft für die Automarken OMODA und JAECOO. Mit Sitz in Wien verantwortet das Unternehmen den Aufbau eines nationalen Vertriebs- und Servicenetzes und begleitet den Marktstart der beiden Marken.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

JAECOO 7 PHEV
5 262 x 3 508 © Lukas Tobler
JAECOO 7 PHEV
6 000 x 4 000 © Lukas Tobler
JAECOO 7 PHEV
6 000 x 4 000 © Lukas Tobler
JAECOO 7 PHEV
5 369 x 3 579 © Lukas Tobler
JAECOO 7 PHEV
3 720 x 2 480 © OMODA & JAECOO

Dokumente (3)