Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Lauterach. In feierlichem Rahmen wurden vor kurzem gleich drei SeneCura Sozialzentren erneut mit dem staatlichen Gütesiegel „Familienfreundlicher Betrieb 2026/2027“ ausgezeichnet – Hard, Bludenz und Lauterach. Landeshauptmann Markus Wallner und Landesstatthalter Christof Bitschi überreichten die Urkunden – eine bedeutende Anerkennung für engagierte Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wertschätzung, die von Herzen kommt: Die SeneCura Sozialzentren in Hard, Bludenz und Lauterach dürfen sich erneut über das staatliche Gütesiegel „Familienfreundlicher Betrieb“ freuen – eine Auszeichnung, die für die kommenden zwei Jahre sichtbar macht, was in den Häusern täglich gelebt wird: Rücksicht auf individuelle Lebenssituationen, flexible Lösungen für Mitarbeiter:innen und ein Betriebsklima, das Gemeinschaft fördert. Im festlichen Ambiente des Vorarlberger Landhauses wurde die Auszeichnung von Landeshauptmann Markus Wallner und Landesstatthalter Christof Bitschi verliehen. „Familienfreundlichkeit ist für uns keine Kür, sondern Teil unserer gelebten Unternehmenskultur“, betont Daniel Siegl, SeneCura Regionaldirektor Vorarlberg. „Gerade in einem sozialen Berufsfeld wie unserem ist es essenziell, dass unsere Mitarbeiter:innen sich auf ihren Arbeitgeber verlassen können – mit Rücksicht, Flexibilität und einem offenen Ohr.“

Wo Arbeit Familie trifft
Hinter der Auszeichnung steckt weit mehr als nur ein wohlklingender Titel: In den ausgezeichneten Häusern ist Familienfreundlichkeit gelebter Alltag. Flexible Dienstpläne, Rücksichtnahme auf persönliche Lebenssituationen, Betreuungsmöglichkeiten in den Ferienzeiten sowie ein wertschätzendes Miteinander tragen maßgeblich dazu bei, dass sich Mitarbeitende wohlfühlen und langfristig bleiben. Gerade in der Pflege sind stabile Teams und motivierte Kolleg:innen Gold wert. Die SeneCura Häuser in Hard, Bludenz und Lauterach zeigen, dass sich hohe Professionalität und menschliches Miteinander nicht ausschließen – im Gegenteil: Sie bedingen einander. Mit Stolz blicken die drei Standorte auf die kommenden Jahre, in denen sie den erfolgreichen Weg fortsetzen wollen – mit frischen Ideen, herzlichem Miteinander und einer großen Portion gelebter Menschlichkeit.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner

Mag. Johannes Wallner
Unternehmenssprecher & Public Affairs
International Recruiting & Coordinator Newstart Project
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
1020 Wien, Lassallestr. 7a / Unit 4 / Top 8
Tel +43 (0)1 585 61 59-28
Mob +43 (0)676 841 324 28
E-Mail jo.wallner@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
Tel +43 (0)1 524 77 90-0
E-Mail senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_Lauterach_Gütesiegel_Presse1.jpg
2 300 x 1 725 © © B. Hofmeister
secu_PA_Lauterach_Gütesiegel_Presse2.jpg
2 300 x 1 635 © © B. Hofmeister