Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Dobl. Das SeneCura Pflegezentrum Dobl hat erneut bewiesen, dass Herzenswünsche keine Träume bleiben müssen. Der begeisterte Eishockey-Fan Jürgen Nagl, Bewohner des SeneCura Pflegezentrums seit dem Start des Hauses im Jahr 2022, hegte den großen Wunsch, noch einmal ein Spiel seines Lieblingsteams, der Buffalo Sabres, live mitzuerleben. Dank der engagierten Unterstützung des Betreuungspersonals und der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem SeneCura SeniorCentrum Slivenec in Prag konnte dieser Traum verwirklicht werden – und schon ging es nach Prag, um die Spieler live anzufeuern!

Jürgen Nagl, 47 Jahre alt und Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Dobl, erlebte kürzlich die Erfüllung seines lang gehegten Traums: den Besuch eines Eishockeyspiels seines Lieblings-Teams, den Buffalo Sabres. Die NHL Global Series führte ihn und seine Begleitperson Christoph Sorin, der als ehrenamtlicher Fitnesstrainer im SeneCura Pflegezentrum Dobl tätig ist, nach Prag, wo sie das Saison-Eröffnungsspiel gegen die New Jersey Devils live miterleben durften. „Es war, als wäre ich wieder 20 Jahre alt – die Atmosphäre, die Fans, alles hat mich an früher erinnert", schwärmte Jürgen Nagl nach seiner Rückkehr. Schon seit Jahren war es ihm aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr möglich gewesen, live vor Ort ein Eishockeyspiel zu verfolgen. Umso größer war die Freude, als er endlich wieder die besondere Stimmung eines Eishockeystadions erleben konnte – und das noch dazu in Prag. Das Team von SeneCura organisierte die Reise und stellte sicher, dass der Aufenthalt im SeneCura SeniorCentrum Slivenec zu einem besonderen Erlebnis wurde.

Ein unvergessliches Event für den Eishockey-Fan
Das Spiel in der O2 Arena in Prag war nicht nur für Jürgen Nagl, sondern auch für seine Begleitperson Christoph Sorin ein bewegendes Ereignis. Die herzliche Betreuung durch das tschechische Team des SeneCura SeniorCentrum Slivenec trug maßgeblich zur gelungenen Reise bei. Das Team in Prag sorgte dafür, dass sich Jürgen Nagl rundum wohlfühlte und alles reibungslos verlief. Auch wenn die Buffalo Sabres das Spiel mit 1:4 verloren haben, war die Stimmung großartig und die Reise für Jürgen Nagl ein voller Erfolg. „Die Freude und Dankbarkeit, die Jürgen Nagl nach seiner Rückkehr ausstrahlte, ist der schönste Lohn für uns alle", betonte Dr. Bernd Kastenhuber, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Dobl. „Seine Freude hat sich auf das ganze Team im Haus übertragen, alle freuen sich mit ihm. Solche Erlebnisse zeigen, wie wichtig es ist, auf die Herzenswünsche unserer Bewohner:innen einzugehen und ihnen besondere Momente zu schenken."

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 89 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.300 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien, der Tschechischen Republik und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 76.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabeler Menschen ist emeis in 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen

www.senecura.at
www.optimamed.at

SeneCura Ansprechpartner