Essity, ein weltweit führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen, hat eine neue Human Resources Managerin: Esther Urbanek. Sie ist seit 1. Oktober 2020 für das Personalwesen am Essity Standort Ortmann zuständig.
Essity, ein weltweit führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen, hat eine neue Human Resources Managerin: Esther Urbanek. Sie ist seit 1. Oktober 2020 für das Personalwesen am Essity Standort Ortmann zuständig. Esther Urbanek stieg mit 1. Oktober 2020 als neue Human Resources Managerin bei Essity am Standort Ortmann ein. Damit verantwortet die 45-Jährige alle strategischen und operativen HR-Themen – inklusive der Lehrlingsausbildung. „Wir konnten mit Esther Urbanek eine erfahrene HR-Expertin mit fundiertem Fachwissen gewinnen. Wir freuen uns sehr, sie als Verstärkung im Team zu haben“, freut sich Andreas Greiner, Werksleiter Essity in Ortmann.
Urbanek bringt langjährige Erfahrung im HR-Bereich mit und war zuvor in verschiedenen HR-Führungspositionen bei der Opel Wien GmbH tätig. Sie leitete das Angestelltenreferat und war zuletzt als Abteilungsleiterin für die Bereiche Organisationsentwicklung, Training, Entlohnung und für alle arbeitsrechtlichen Belangen zuständig. Die gebürtige Niederösterreicherin studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und verbrachte ein Erasmus-Studienjahr in Madrid.
Ihre Freizeit verbringt Esther Urbanek gerne mit ihrer Familie in der Natur.
Über EssityEssity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Lebensqualität durch hochwertige Hygiene- und Gesundheitslösungen. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda und Zewa. Essity beschäftigt weltweit rund 46 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umsatz im Jahr 2020 betrug 11,6 Mrd. Euro. Essity hat seinen Hauptsitz in Stockholm (Schweden) und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Essity überwindet Barrieren und schafft mehr Wohlbefinden. Unser Geschäftsmodell trägt zu einer gesunden, nachhaltigen Kreislaufgesellschaft bei. Weitere Informationen auf www.essity.com. In Österreich ist Essity in den Geschäftsbereichen Hygienepapiere, Professionelle Hygiene und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork sowie die Hygienepapiere feh, Tempo, Cosy, Zewa und Plenty, die Recyclingmarke DANKE, Demak’Up Abschminkprodukte, sowie die Medizinmarken Leukoplast, Actimove, Cutimed, Delta-Cast und JOBST. Neben Verwaltungsstandorten in Wien gibt es einen Produktionsstandort in Ortmann/Pernitz. Essity beschäftigt insgesamt rund 600 Mitarbeiter in Österreich.