Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Hohenems. Wenn im SeneCura Sozialzentrum Hohenems die bunten Hüte tanzen, die Luftballons schaukeln und fröhliche Klänge durch das Haus hallen, dann ist wieder Faschingszeit! Gemeinsam mit Angehörigen und Mitarbeitenden feierten die Bewohner:innen ein ausgelassenes Fest – mit guter Musik, kreativen Kostümen und ganz viel Lebensfreude.

Das SeneCura Sozialzentrum Hohenems erstrahlte pünktlich zur Faschingszeit in einem fröhlichen Farbenmeer: Bunte Luftballons schmückten Decken und Wände, Mitarbeitende trugen bunte Ketten, Mickey-Mouse-Ohren oder närrische Hüte, und auch die Bewohner:innen ließen sich nicht zweimal bitten, ins Faschingsvergnügen zu starten. Für beschwingte Stimmung sorgte die Musikgruppe „Sternensinger aus Hard“, die mit ihren dynamischen Melodien zum Tanzen und Mitsingen animierte. „Ich habe mich schon tagelang auf diesen Nachmittag gefreut – so viel Musik, so viel Lachen und so tolle Verkleidungen, das macht das Herz richtig froh!“, schwärmte Bewohnerin Sieglinde Bitschnau inmitten der feiernden Runde. Dazu gab es köstliche Schmankerl und natürlich frisch gebackene Faschingskrapfen, die das bunte Fest auch kulinarisch versüßten.

Bei Konfetti und Krapfen lacht das Herz
Die Faschingsfeier war ein liebevoll vorbereitetes Highlight im Jahreskreis und zeigte einmal mehr, wie viel Herzblut im Alltag des Hauses steckt. Auch viele Angehörige kamen mit Kostüm und guter Laune, um gemeinsam mit ihren Liebsten zu feiern. „Solche Veranstaltungen sind wahre Lichtblicke“, freute sich Alexander Welte, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. „Sie schenken unseren Bewohner:innen nicht nur Freude, sondern vor allem auch das Gefühl von Gemeinschaft, Teilhabe und Lebensfreude. Mein Dank gilt unserem großartigen Team – ohne deren Engagement wäre so ein Nachmittag nicht möglich.“ Noch lange wurde gesungen, geschunkelt und gelacht – ein Fasching, wie er schöner nicht hätte sein können.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner

Mag. Johannes Wallner
Unternehmenssprecher & Public Affairs
International Recruiting & Coordinator Newstart Project
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
1020 Wien, Lassallestr. 7a / Unit 4 / Top 8
Tel +43 (0)1 585 61 59-28
Mob +43 (0)676 841 324 28
E-Mail jo.wallner@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
Tel +43 (0)1 524 77 90-0
E-Mail senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

secu PA Hohenems Faschingsfeier Presse 1
1 109 x 739 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu PA Hohenems Faschingsfeier Presse 2
1 109 x 739 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu PA Hohenems Faschingsfeier Presse 3
739 x 1 109 © SeneCura - Abdruck honorarfrei