Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Pöchlarn. Unter dem fröhlichen Motto „Süß wie eine Kirsche!“ verwandelte sich das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn kürzlich in eine kunterbunte Faschingswelt. Vom schwungvollen Bingo-Vormittag bis zum umjubelten Auftritt beim Faschingsumzug in Pöchlarn erlebten Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen einen Tag voller Musik, Lachen und gelebter Gemeinschaft – gekrönt von einem ganz besonderen Gewinn.

Bereits am Vormittag zog närrisches Treiben durch die Gänge des Hauses: Das engagierte Team der Reinigung tauschte Wischmopp gegen Kochlöffel und war – stilecht mit Kochhauben und Schürzen – als fröhliche „Köche“ unterwegs. Gleichzeitig sorgten die Mitarbeitenden mit viel Kreativität dafür, dass einige Bewohner:innen passend zum Motto als leuchtend rote Kirschen verkleidet wurden. Beim anschließenden Faschings-Bingo wurde eifrig mitgefiebert, gelacht und gescherzt. Aus der Musikbox erklangen bekannte Schlager wie „Ein knallrotes Gummiboot“, „Griechischer Wein“ und „Atemlos“, die sofort Erinnerungen weckten und so manches Tanzbein in Bewegung brachte. „So viel Musik, so viel Lachen – da fühlt man sich gleich wieder jung! Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal als Kirsche durch das Haus spaziere“, erzählte Bewohnerin Hilde Rank augenzwinkernd und mit strahlenden Augen. Die beschwingte Stimmung war im ganzen Haus spürbar und machte den Vormittag zu einem süßen Höhepunkt im Faschingskalender.

Aber bitte mit Sahne!
Am Nachmittag setzte sich die fröhliche Gesellschaft schließlich in Bewegung und nahm am Faschingsumzug in Pöchlarn teil. Mit ihren originellen Kostümen und der spürbaren Lebensfreude waren die Bewohner:innen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen ein echter Blickfang. Die liebevoll gestalteten Kirsch-Outfits sorgten nicht nur für Schmunzeln am Straßenrand, sondern auch für tosenden Applaus. Die Mühe wurde belohnt: Das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn durfte sich über einen Gewinn von vier köstlichen Topfen- und Apfelstrudellängen freuen. Die Augen der Bewohner:innen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen strahlten mit der Frühlingssonne um die Wette, als die süße Belohnung schließlich gemeinsam verkostet wurde. „Solche Feste zeigen, wie viel Lebensfreude, Kreativität und Zusammenhalt in unserem Haus stecken. Dass wir mit unseren Bewohner:innen Teil des Umzugs sein durften und so viel positive Rückmeldung erhalten haben, erfüllt uns mit Stolz“, betont Ulrike Finger, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn. Mit roten Wangen, fröhlichen Liedern auf den Lippen und dem Duft von frischem Strudel in der Nase klang ein Faschingstag aus, der allen noch lange in süßer Erinnerung bleiben wird.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner

Mag. Johannes Wallner
Unternehmenssprecher & Public Affairs
International Recruiting & Coordinator Newstart Project
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
1020 Wien, Lassallestr. 7a / Unit 4 / Top 8
Tel +43 (0)1 585 61 59-28
Mob +43 (0)676 841 324 28
E-Mail jo.wallner@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
Tel +43 (0)1 524 77 90-0
E-Mail senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_Pöchlarn_Fasching_Presse 1
1 500 x 2 250 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Pöchlarn_Fasching_Presse 2
1 409 x 2 114 © SeneCura - Abdruck honorarfrei