Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
St. Veit/Glan. Tradition, die in den Himmel ragt! Mit Elan und gebündelter Kraft stellten die rüstigen Senior:innen aus dem SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan gemeinsam mit dem SeneCura Team vor dem Gebäude den alljährlichen Maibaum auf. Mit einem ausgelassenen Fest, einem Maitänzchen, sowie Brezeln, Bier und Radlern ehrten die tüchtigen Bewohner:innen den festlich dekorierten Baum.

Seit Jahrhunderten stellt man bei uns am ersten Mai große geschmückte Bäume in den Städten und Dörfern auf und feiert ein rauschendes Maifest. Auch die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan sind der Meinung, dass diese uralte Tradition gewahrt werden muss, und so legten sie sich ins Zeug, um den ersten Mai gebührend zu feiern. Schon einige Tage davor schmückten die Senior:innen und das SeneCura Team den Maibaum mit traditionellen Schleifen, einem grünen Kranz und Brezeln. Bei traumhaften Wetter und unter vielen Anfeuerungsrufen stemmten die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen den Maibaum schließlich in die Höhe. „Als wir den Baum zusammen aufgerichtet haben, habe ich mich wieder wie ein junger Bursche gefühlt. Damals hatten wir so viel Spaß und tanzten mit Mädchen rundherum“, erinnert sich Gilbert Urtschnig, Bewohner des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan, glücklich.

Ausgelassene Stimmung am Maifest
Voller Elan und Freude war die Gruppe als der Maibaum endgültig in seiner aufrechten Position verankert wurde. Zusammen feierten die Senior:innen und das SeneCura Team diesen freudigen Anlass und betrachteten den wunderschönen Baum. Zur Verköstigung der Feiernden gab es herzhafte Brezeln, süffiges Bier und Radler. Hobbymusiker und Mitarbeiter Jan Kogler umrahmte das Maibaumfest durch die erheiternden Klänge seiner Ziehharmonika, auf welcher er fröhliche Lieder zum Besten gab. Die Bewohner:innen waren gut gelaunt und schunkelten singend voller Freude zu den Melodien des Musikers. Einige rüstige Senior:innen wagten sogar ein Tänzchen. Mit einem erfrischenden Eis und Sonnenschein klang das schöne Maibaum-Fest aus. „Das Maibaumaufstellen war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Ich freue mich, dass alle so viel Spaß daran hatten und auch das Wetter mitgespielt hat“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegeheims St. Veit an der Glan.

Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum.
Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.114 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 23 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at
www.optimamed.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_St. Veit_Maibaum Aufstellen_Presse 1
1 000 x 1 501 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_St. Veit_Maibaum Aufstellen_Presse 2
1 000 x 1 501 © SeneCura - Abdruck honorarfrei