Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument
Dornbirn (AT). Die FHE Gastro Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Premium-Gastronomiegesamtlösungen in Europa. 2024 schloss das Unternehmen das beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte ab und schlägt 2025 nun das nächste Kapitel auf: Marco Trupp steigt mit der Trupp Group ins Unternehmen ein und verstärkt als dritter Geschäftsführer das Team um Wolfgang Isenberg und Robert Beck.

Als Komplettanbieter für die professionelle Hotellerie & Gastronomie hat sich die FHE Gastro Gruppe in den vergangenen knapp 40 Jahren als europaweiter Qualitätsführer etabliert. Das Unternehmen plant, baut, liefert und serviciert Profiküchen und Gastro-Ausstattungen. Edelstahlküchen, Buffetlösungen und Sonderbauten werden in der eigenen Produktion in Langen bei Bregenz auf über 3.500 m² produziert. Nun gibt die Gruppe eine Änderung in der Gesellschafterstruktur bekannt: Marco Trupp steigt mit der Trupp Group GmbH ins Unternehmen ein und übernimmt 65 % der Anteile. Wolfgang Isenberg behält 33,5 % und Robert Beck 1,5 %. „Im Mittelpunkt steht nachhaltiges Wachstum, allerdings immer mit starkem Fokus auf den Menschen. Wir sind der Überzeugung, dass die beste Basis für Innovation und Wachstum Spaß und Freude am Arbeitsplatz sind. FHE bringt mit seinem engagierten und motivierten Team die besten Voraussetzungen dafür mit. Umso mehr freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit“, erklärt Marco Trupp.

Marco Trupp wird dritter Geschäftsführer
Wolfgang Isenberg sowie Robert Beck bleiben weiterhin in der Geschäftsführung operativ tätig. Marco Trupp ergänzt das Duo künftig als dritter Geschäftsführer. Jeder der drei verantwortet dabei einen eigenen unternehmerischen Schwerpunkt: Isenberg leitet den Bereich Vertrieb und Planung, Beck Finanzen und Organisation und Trupp zeichnet künftig für Strategie, Innovationen und Expansion verantwortlich. „Mitarbeitende, Kunden und Partner können sich auch weiterhin auf das bewährte Erfolgsrezept von FHE verlassen: Qualität, kreative Gesamtlösungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir sagen gerne, dass wir bei FHE kulinarisches Wohlbefinden schaffen. Und wir sind überzeugt, mit Marco Trupp einen Partner gewonnen zu haben, der sowohl unsere Werte, als auch unser Selbstverständnis teilt und mittragen wird“, erklärt Wolfgang Isenberg. FHE wird sich in Zukunft auch als führender europäischer Partner für Roboter- und Automatisierungslösungen platzieren. Softwarelösungen zur Vernetzung aller Küchengeräte zur Energieoptimierung und Servicefrühwarnindikation werden das bestehende Gesamtportfolio ergänzen.

Kontinuität und Wachstum
Mit einem Rekordumsatz von rund 40 Millionen Euro im Jahr 2024, einem jährlichen Umsatzwachstum von etwa 13 Prozent und 170 Mitarbeitenden ist die FHE Gastro Gruppe wirtschaftlich stark aufgestellt. Allein im letzten Monat wurden 20 neue Mitarbeitende eingestellt. Neue Standorte in München, Salzburg, im Raum Frankfurt sowie in Zürs am Arlberg sichern künftig eine noch bessere Betreuung der Kundinnen und Kunden, insbesondere am Heimmarkt. „Wir sind heute schon ausgezeichnet am Markt positioniert und starten die Zusammenarbeit mit Marco Trupp aus einer wirtschaftlich sehr starken Position heraus. Diese wollen wir als Fundament nutzen, um uns mit Blick auf künftige Herausforderungen noch besser aufzustellen und gemeinsam Potenziale optimal zu nutzen“, ist auch Robert Beck überzeugt.

Technologie, die den Menschen dient
Eine dieser künftigen Herausforderungen – und zugleich auch Chance – ist die zunehmende Technologisierung der Branche. „Wir vertreten den Anspruch, dass Technologie immer dem Menschen dienen muss und nicht umgekehrt. In der Praxis heißt das, dass Technologie Prozesse erleichtern und Innovationen vereinfachen sollte. Wenn man das noch mit zufriedenen und glücklichen Mitarbeitenden kombiniert, erhält man nachhaltiges Wachstum auf mehreren Ebenen: wirtschaftlich, technologisch und in der persönlichen Weiterentwicklung“, erklärt Marco Trupp und ergänzt abschließend: „Unser gemeinsames Ziel bei FHE ist es, nicht nur Kunden mit unseren Produkten und innovativen Lösungen zu begeistern, sondern künftig auch der attraktivste Arbeitgeber der gesamten Branche zu werden.“


Über FHE Gastro
FHE plant, produziert, montiert und serviciert ganzheitliche Gastronomielösungen – von Edelstahlküchen über Buffet- und Bar- sowie Schank-Anlagen bis hin zu innovativen Sonderlösungen. Mit rund 170 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert FHE jährlich über 1.800 Projekte und 15.000 Serviceeinsätze. Der eigene Produktionsstandort in Vorarlberg sorgt für eine hohe Wertschöpfung in der Region.

Kontakt

Isabella Baur

ikp Vorarlberg GmbH
Isabella Baur
Gütlestraße 7a, 6850 Dornbirn
T 05572/398811-19
isabella.baur@ikp-vorarlberg.at
www.ikp.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Bild 1: Geschäftsführung FHE Group
1 920 x 1 081 © FHE Gastro, Veröffentlichung honorarfrei
Bild 2: Referenzbild Hotel Taube, Schruns
4 000 x 2 668 © FHE Gastro, Veröffentlichung honorarfrei
Bild 3: Referenzbild Hotel Gams, Bezau
5 747 x 3 884 © FHE Gastro, Veröffentlichung honorarfrei