Villach. Bevor es in Kürze wieder mit der Fastenzeit losgeht, veranstaltete das SeneCura Pflegezentrum Villach eine bunte Faschingsparty, bei der ausgelassen gefeiert wurde. Die Bewohner/innen freuten sich über das närrische Treiben und tanzten mit den Angehörigen sowie dem SeneCura-Team in ausgefallenen Kostümen. Bei einem tollen Unterhaltungsprogramm und flaumigen Krapfen genoss die Feiergruppe den Tag in vollen Zügen.
Villach.
Bevor es in Kürze wieder mit der Fastenzeit losgeht, veranstaltete das SeneCura Pflegezentrum Villach eine bunte Faschingsparty, bei der ausgelassen gefeiert wurde. Die Bewohner/innen freuten sich über das närrische Treiben und tanzten mit den Angehörigen sowie dem SeneCura-Team in ausgefallenen Kostümen. Bei einem tollen Unterhaltungsprogramm und flaumigen Krapfen genoss die Feiergruppe den Tag in vollen Zügen. Bunt, bunter, Fasching! – Bald geht die fünfte Jahreszeit wieder in die Endphase, doch bevor es soweit ist, ließ das SeneCura Pflegezentrum Villach es noch einmal richtig krachen. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren bei der Kostümauswahl besonders kreativ und zeigten sich auf der Faschingsfeier mit bunten Hüten, glitzernden Schals und wilden Indianerverkleidungen. Clown „Esmiralda“ unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit witzigen Liedern, Gedichten und Anekdoten und sorgte damit für fröhliches Gelächter. „Es macht großen Spaß, sich einen Tag lang zu verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen. Als Kind wollte ich immer eine Prinzessin sein“, meint Elisabeth Berger, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Villach.
Kaffee, Krapfen und Musik sorgen für FeierlauneNatürlich durften bei dem heiteren Fest auch die traditionellen Faschingskrapfen nicht fehlen, die mit köstlicher Marillenmarmelade gefüllt waren. Zu der Faschingsjause servierte das SeneCura-Team auch Kaffee, Tee und andere Köstlichkeiten. Die illustre Runde feierte den ganzen Nachmittag und tanzte durch die kunterbunt geschmückten Räume des SeneCura Pflegezentrums Villach. „Fasching ist, wie Ostern oder Weihnachten, ein Fixpunkt bei uns im Haus. Die Feier dazu ist jedes Jahr sehr lustig. Dafür möchte ich mich bei unserem Team bedanken, das das Fest im Vorfeld perfekt vorbereitet hat“, sagt Bettina Kreuzer, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums Villach.
Über SeneCuraDie SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen. Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich. SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.www.senecura.at