Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Traiskirchen. Die Fronleichnamsprozession ist ein wichtiger Bestandteil im Jahreskreis der Feste. Jedes Jahr macht der Umzug auch Halt im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen, damit die Bewohner/innen ebenfalls in großer Zahl daran teilhaben können. Als Dankeschön überlegten sich die Seniorinnen und Senioren eine kleine Überraschung für die zahlreichen Gäste.
Traiskirchen. Die Fronleichnamsprozession ist ein wichtiger Bestandteil im Jahreskreis der Feste. Jedes Jahr macht der Umzug auch Halt im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen, damit die Bewohner/innen ebenfalls in großer Zahl daran teilhaben können. Als Dankeschön überlegten sich die Seniorinnen und Senioren eine kleine Überraschung für die zahlreichen Gäste.

Die Fronleichnamsprozession ist für viele Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen ein besonderes Ereignis. Deswegen organisierte das SeneCura-Team gemeinsam mit Pater Jochen Maria Häusler auch dieses Jahr wieder einen Zwischenstopp des Festzuges im Garten des Hauses. Gemeinsam mit dem ortsansässigen Heurigen Fuchs wurde ein Altar im Garten aufgebaut und alles festlich dekoriert. Die Seniorinnen und Senioren begleiteten den rührenden Einzug der Erstkommunionskinder und lauschten andächtig den Worten des Pfarrers. „Es war eine wunderschöne Prozession bei Kaiserwetter. Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben“, schwärmt Maria Engelbrecht, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Besondere Geschenke
Als kleine Aufmerksamkeit für alle Anwesenden überlegten sich die Bewohner/innen etwas ganz Besonderes: Bereits am Tag zuvor haben die Seniorinnen und Senioren damit begonnen, bunte Blumensträuße vorzubereiten. Die Blumen für die kleinen Sträußchen stammten aus dem Garten des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen und wurden den Gästen überreicht. „Brauchtum ist ein wichtiger Bestandteil unseres Hauses, der stets hochgehalten wird. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben die sonnigen Stunden im Freien sehr genossen“, so Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.
www.senecura.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

secu_PA_Traiskirchen_ Fronleichnamsprozession_Presse1
1 154 x 770