Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Die Wiener PR-Agentur darf ab sofort FRoSTA, den deutschen Marktführer für Tiefkühlgerichte, bei seinen Kommunikationsaktivitäten in Österreich unterstützen. FRoSTA ist in Österreich seit 2021 verstärkt aktiv und bereits nicht mehr aus dem heimischen Tiefkühlregalen wegzudenken. Zentrale Unternehmensphilosophie ist das FRoSTA Reinheitsgebot, das ein Alleinstellungsmerkmal am Tiefkühlsektor bedeutet – schon seit 2003 verzichtet FRoSTA konsequent bei allen Produkten auf Zusatzstoffe, Aromen und sonstige Zusätze. Seit 2015 druckt FRoSTA die Herkunftsländer aller Zutaten als einzige Lebensmittelmarke chargengenau am Tag der Herstellung auf die Verpackung und setzt sich für mehr Transparenz bei Lebensmitteln ein.

Aktuell plant FRoSTA seine Marktposition hierzulande auszubauen und sich als Spezialist insbesondere für Tiefkühlgerichte und Gemüsepfannen ohne zugesetzte Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Aromen noch genauer vorzustellen. Denn FRoSTA hat mit dem Reinheitsgebot eine Alleinstellung im Tiefkühlregal und wird das in den kommenden Monaten noch genauer kommunizieren, um Konsument*innen weiterhin entsprechend aufzuklären – die Wissenslücken sind enorm.

Mission: Aufklärung über Zusatzstoffe
„Es wird immer deutlicher klar – hochverarbeitete, industriell hergestellte Lebensmittel sind für Konsument*innen oft nicht bekömmlich, verändern das Geschmacksempfinden auf unnatürliche Weise und auch überdurchschnittlich gut informierte Personen können Infos auf Verpackungen wegen der vielen, legalen Tricks oft nicht mehr verstehen. Wir gehen bei FRoSTA einen anderen Weg. Bei uns sind noch echte Köche am Werk, die Gerichte unverfälscht zubereiten, mit hochwertigen Zutaten und ohne zugesetzte Aromen oder sonstige Zusatzstoffe. Der Geschmack kommt also aus den guten Zutaten, die natürlich auch ihren Preis haben. Das zu erklären hat uns in Deutschland viel Zeit und auch Geld gekostet, am Ende haben die Verbraucher*innen aber erkannt, dass ihre Gesundheit und der echte Genuss das wert sind“, erklärt FRoSTA Country Business Development Manager Austria Christian Szuchy. Für weitere Aufklärung und eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades wird FRoSTA in den kommenden Monaten und Jahren die Kommunikationsaktivitäten auch hierzulande intensivieren und hat dazu ikp Wien, als eine der meistausgezeichneten und langjährig tätigen PR-Agenturen mit Qualitätszertifizierung, ins Boot geholt.

Kommunikationsaktivitäten von Social Media bis zum Journalistenworkshop
„Klare Kommunikation ohne unnötige und verwirrende Zusatzstoffe – das ist genau unser Ding! Wir sind alle große FRoSTA-Fans und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem so renommierten und gleichzeitig mutigen und innovativen Unternehmen. Konsument*innen auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen die Informationen zu bieten, die sie wirklich brauchen können, wird die zentrale Aufgabe sein, sei es über die klassischen oder die sozialen Medien. Damit Medien ihre Leser*innen besser aufklären können, werden wir beispielsweise spezielle Workshops für Journalist*innen oder auch Influencer*innen anbieten, in denen das Wissen vermittelt wird, das es heute braucht, echte von künstlichen Aromen zu unterscheiden“, erklärt Susanne Hudelist, Geschäftsführerin von ikp Wien, die gemeinsamen Pläne in der Kommunikation. Im September geht es los mit neuem, typisch österreichischem Content auf Insta und Facebook – mit einem Schwerpunkt auf Reels und UGC – und Medienarbeit rund um die Tiefkühlgerichte.


Die Marke FRoSTA ist Marktführer für Tiefkühlgerichte in Deutschland, seit 2021 auch in Österreich verstärkt aktiv und bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich: von tiefgekühlten Gerichten wie Butter Chicken, Rahmgeschnetzeltes oder Tagliatelle Wildlachs über Gemüsepfannen bis hin zu Fischstäbchen, alle Gerichte sind selbstgemacht und bestehen aus frischen und echten Zutaten.  
FRoSTA verzichtet nach dem Reinheitsgebot seit 2003 als erste Tiefkühlmarke konsequent in allen Gerichten auf Zusatzstoffe, Aromen und sonstige Zusätze. Seit 2015 druckt FRoSTA, als einzige Lebensmittelmarke, die Herkunftsländer sämtlicher Zutaten chargengenau am Tag der Herstellung auf die Verpackung.

Weitere Informationen unter www.frosta.at

>> ikp auf einen Blick

ikp zählt seit über 30 Jahren zu den Marktführern der österreichischen Agenturlandschaft. Mit einem 40-köpfigen Team an vier Standorten in Wien, Graz, Salzburg und Dornbirn betreut ikp rund 80 nationale und internationale Unternehmen und Organisationen aus allen Wirtschaftszweigen in 360-Grad-Kommunikation.  

www.ikp.at  

Kontakt

ikp Wien

Mag. Sabine Moll
ikp Wien GmbH
T: +43-1-5247790-17
E: sabine.moll@ikp.at
www.ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

FRO_Presse
6 950 x 4 634 © FRoSTA