Tirol. In der Küche der SeneCura Sozialzentren werden bevorzugt Lebensmittel aus der Region verwendet. Die Bewohner/innen schätzen das und genießen die köstlichen Speisen, die mit regionalen Produkten zubereitet werden. Für den Fokus auf Regionalität sind die fünf Tiroler SeneCura Sozialzentren Haiming, Oetz, Achensee - Haus am Annakirchl, Achensee - Haus St. Notburga und Kirchberg in Tirol nun bereits zum dritten Mal mit der Prämierung „Genial Regional“ ausgezeichnet worden.
Tirol.
In der Küche der SeneCura Sozialzentren werden bevorzugt Lebensmittel aus der Region verwendet. Die Bewohner/innen schätzen das und genießen die köstlichen Speisen, die mit regionalen Produkten zubereitet werden. Für den Fokus auf Regionalität sind die fünf Tiroler SeneCura Sozialzentren Haiming, Oetz, Achensee - Haus am Annakirchl, Achensee - Haus St. Notburga und Kirchberg in Tirol nun bereits zum dritten Mal mit der Prämierung „Genial Regional“ ausgezeichnet worden. Bei SeneCura wird Regionalität großgeschrieben – vor allem die SeneCura Sozialzentren Haiming, Oetz, Achensee - Haus am Annakirchl, Achensee - Haus St. Notburga und Kirchberg in Tirol beziehen regelmäßig Fleisch, Milchprodukte sowie Gemüse und Obst aus der Region. Für dieses Engagement wurden die Häuser nun bereits zum dritten Mal mit der „Genial Regional“ Auszeichnung von der Agrarmarketing Tirol prämiert. „Wir versuchen im Haus so viele regionale Produkte und Spezialitäten wie möglich zu verwenden – und anscheinend machen wir alles richtig. Wir freuen uns, dass wir bereits zum dritten Mal ausgezeichnet wurden“, sagt Karlheinz Koch, Leiter der SeneCura Sozialzentren Haiming und Oetz.
Feierliche ÜbergabeIm Rahmen einer Feier in der Landwirtschaftlichen Lehranstalt (LLA) Rotholz konnten die fünf SeneCura Häuser ihre Auszeichnungen der Agrarmarketing Tirol entgegennehmen. Besondere Höhepunkte der Feierlichkeiten waren neben der Verleihung auch die Präsentation und Prämierung der eingereichten „Genial Regional“ Schulprojekte.
Über SeneCuraDie SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen. Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich. SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.www.senecura.at