Zu dieser Meldung gibt es: 1 Dokument
Wien, 23. September 2020 – In einem gemeinsamen Feldversuch haben Fujitsu und Toyota Systems einen effektiven Ansatz entwickelt, mit dem sich Lieferketten und der Logistiknetzwerkbetrieb, die für die Automobilproduktion unerlässlich sind, optimieren lassen. Ermöglicht wird dies durch Services, die auf der Digital Annealing-Technologie von Fujitsu basieren.
Wien, 23. September 2020 – In einem gemeinsamen Feldversuch haben Fujitsu und Toyota Systems einen effektiven Ansatz entwickelt, mit dem sich Lieferketten und der Logistiknetzwerkbetrieb, die für die Automobilproduktion unerlässlich sind, optimieren lassen. Ermöglicht wird dies durch Services, die auf der Digital Annealing-Technologie von Fujitsu basieren.

Das Digital Annealing ist vom Quantencomputing inspiriert und löst komplexe kombinatorische Optimierungsprobleme in einer Geschwindigkeit, die mit den derzeitigen konventionellen Computertechnologien nicht möglich ist. In dem Versuch von Fujitsu und Toyota berechnete der Digital Annealer Variablen wie die Anzahl der Transportlastwagen und Gesamtkilometer, um den kosteneffektivsten Ansatz für die Optimierung der Lieferkette für Automobilteile zu bestimmen, für die es mehr als drei Millionen mögliche Lieferwegen zu dutzenden von Fabriken gibt. Das Ergebnis: Innerhalb von 30 Minuten konnte die optimale Route berechnet werden, die zudem die Logistikkosten um etwa zwei bis fünf Prozent senkt.

Fujitsu und Toyota Systems arbeiten weiter an dieser Lösung, um sie zukünftig für reale Lieferketten- und Logistikprozesse einzusetzen.

Weitere Informationen auf Englisch finden sich unter:
https://www.fujitsu.com/global/about/resources/news/press-releases/2020/0910-02.html

Weitere Informationen über das Digital Annealing finden Sie unter:
https://www.fujitsu.com/global/services/business-services/digital-annealer/

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fujitsu.com/de/microsite/data-transformation/

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -dienstleistungen. Mit rund 130.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2019 (zum 31. März 2020) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,9 Billionen Yen (35 Milliarden US-Dollar). http://www.fujitsu.at

Über Fujitsu Central Europe (CE)
Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt- und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen.
In der Region Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz) erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2017 (zum 31. März 2018) mit circa 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro. Mit über 10.000 Channel-Partnern in Central Europe verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.at

Kontakt

Fujitsu Ansprechpartner

ikp Wien 
Ines Schmied-Binderlehner
Telefon: +43 1 524 77 90-24
ines.schmied-binderlehner@ikp.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen