IKP
17.03.2020

Geschenktipps der Petz Hornmanufaktur: Das darf in keinem Osternest fehlen

Petz Ostertipp: Eierbecher und Eierlöffel

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Pressetext (2925 Zeichen)Plaintext

Osterhasen aufgepasst: Die Petz Hornmanufaktur bietet eine große Auswahl an kleinen und großen Geschenken für jeden Geschmack. Sei es ein außergewöhnlicher Eierbecher, ein zeitloser Salzstreuer oder moderne Tableware – ein Hingucker aus Horn überrascht jeden glücklichen Nesterlfinder.

Freude schenken, die bleibt: Wenn es heuer zum Osterfest etwas sein soll, das Trends und Generationen überdauert, ist ein Geschenk höchster Qualität die beste Wahl. Die Hornmanufaktur Petz ist ein Familienunternehmen mit hauseigener Werkstatt in Wien und Store in der Grazer Altstadt, das eine große Auswahl an handgefertigten Unikaten aus Horn anbietet. Traditionelle Handwerkskunst, vereint mit außergewöhnlichem Design und einem Auge für Details – dafür steht Thomas Petz, Inhaber der Petz Hornmanufaktur. Mit viel Geschmack und Gespür für das Naturmaterial lassen sich die schönsten Osterpräsente zaubern, zum Beispiel einzigartige Tischkultur, die jedes gemeinsame Essen zu etwas Besonderem macht. Für jede individuelle Vorliebe und jedes Budget gibt es ein großes Sortiment an Unikaten. Denn: Durch die besondere Haptik, die Farbgebung und unvergleichliche Maserung des Naturprodukts ist jedes Geschenk ein Einzelstück – so sieht jeder Eierlöffel anders aus, jeder Serviettenring ist ein Unikum.  

Bei Petz entdeckt, zu Ostern versteckt!
Das 1862 gegründete Traditionsunternehmen der Familie Petz hat die Kunst des Hornkammmachens über Generationen weitergegeben. Für Thomas Petz hielt der Besuch bei den Großeltern immer eine besondere Attraktion bereit: In der hauseigenen Werkstatt durfte er selbst an Stücken arbeiten und die Wandlungsfähigkeit des Horns kennenlernen. Auch heute, einige Jahre später, ist er mit Leib und Seele hinter der Werkbank anzutreffen. Die Hingabe merkt man in jedem einzelnen Exemplar. „Als Familienunternehmen freuen wir uns stets, wenn unsere Produkte über Generationen weitergegeben werden“, erklärt Thomas Petz. Sein Geschenktipp für Ostern: Personalisierte Kleinigkeiten. Gerade zu Ostern, wenn die gemeinsame Zeit und das Miteinander mit Familie und engen Freunden im Vordergrund steht, sind kleine aber durchdachte Präsente besonders gefragt. Zu finden sind die schönen Unikate aus Horn im gut sortierten Online-Shop, dem Flagshipstore in Graz sowie bei zahlreichen Verkaufspartnern in Österreich und Deutschland.

Über die Petz Hornmanufaktur
Das 1862 gegründete Traditionsunternehmen ist auf die Verarbeitung des Naturmaterials Horn spezialisiert. Thomas Petz führt seit 2008 das Familienunternehmen mit Werkstatt in Wien und Flagship-Store in Graz weiter. Als einer der letzten Hornkammmacher Österreichs vereint er modernes Design mit traditionellen Handwerksmethoden. Das Produktportfolio reicht vom herkömmlichen Hornkamm über alltägliche Interieurgegenstände bis hin zu edlen Schmuckstücken.
www.petz-hornmanufaktur.at



Kontakt

Petz Hornmanufaktur Pressestelle @ ikp
Teresa Pichler
E petz@ikp.at
T +43 1 524 77 90 28
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 872 x 2 592
Petz Ostertipp: Salzfässer
3 872 x 2 592
Petz Ostertipp: Eierlöffel
6 000 x 4 000
Petz Ostertipp: Eierbecher
6 000 x 4 000

Petz Ostertipp: Eierbecher (. jpg )

Maße Größe
Original 6000 x 4000 779,9 KB
Medium 1200 x 800 24,6 KB
Small 600 x 400 10,6 KB
Custom x
nach oben