Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Pöchlarn. Mit Schwung und Stil ins Jahr 2026: Im festlich geschmückten Festsaal des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn trafen sich Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Wohnbereichsleiterinnen zu einem genussvollen Neujahrsempfang. In feierlicher Stimmung wurde gemeinsam angestoßen, geschlemmt und gelacht.

Das neue Jahr begann im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn mit einem stimmungsvollen Frühstück der besonderen Art. Im elegant dekorierten Festsaal fanden sich Bewohner:innen, Wohnbereichsleiterinnen und Mitarbeitende zusammen, um das Jahr 2026 gebührend willkommen zu heißen. Die hauseigene Küche verwöhnte mit kunstvoll angerichteten Käse- und Wurstplatten, feinem Lachs und prickelndem Sekt. Untermalt von beschwingter Walzermusik entstand eine gemütliche, festliche Atmosphäre, in der sich alle rundum wohlfühlten. „Wenn das Jahr so beginnt, kann es nur gut werden“, meinte Bewohner Klaus Brunsch augenzwinkernd, während er mit seiner Sitznachbarin anstieß. In geselliger Runde wurde angestoßen, geplaudert und gelacht – ein Neujahrsmorgen, der lange in Erinnerung bleibt.

Prosit Neujahr!
Der Empfang war mehr als nur ein Frühstück – er war ein Ausdruck von Zusammenhalt, Wertschätzung und einem liebevollen Miteinander. In der entspannten Atmosphäre entwickelten sich anregende Gespräche, fröhliche Momente und ein herzliches Gemeinschaftsgefühl, das den Jahresbeginn besonders machte. „Mit einem solchen Miteinander ins neue Jahr zu starten, ist etwas ganz Besonderes“, so Ulrike Finger, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn. „Man spürt, wie sehr unsere Bewohner:innen solche Augenblicke genießen – sie geben Kraft, schenken Lebensfreude und lassen uns mit Zuversicht ins neue Jahr blicken.“ So wurde der erste Vormittag 2026 nicht nur kulinarisch zum Genuss, sondern auch menschlich zu einem kleinen Fest der Begegnung.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner

Mag. Johannes Wallner
Unternehmenssprecher & Public Affairs
International Recruiting & Coordinator Newstart Project
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
1020 Wien, Lassallestr. 7a / Unit 4 / Top 8
Tel +43 (0)1 585 61 59-28
Mob +43 (0)676 841 324 28
E-Mail jo.wallner@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
Tel +43 (0)1 524 77 90-0
E-Mail senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

secu PA Pöchlarn Neujahrsempfang Presse 1
1 654 x 1 103 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu PA Pöchlarn Neujahrsempfang Presse 2
2 000 x 1 333 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu PA Pöchlarn Neujahrsempfang Presse 3
1 553 x 2 329 © SeneCura - Abdruck honorarfrei