Rust. Auch dieses Jahr wurde im SeneCura Sozialzentrum Rust der Muttertag wieder gebührend gefeiert. Bei stimmungsvoller Musik und köstlichen Grillspezialitäten genossen die Bewohner/innen den schönen Tag im Kreis ihrer Liebsten. Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr die Muttertagstorte, die das SeneCura-Team für diesen besonderen Anlass gebacken hatte.
Rust.
Auch dieses Jahr wurde im SeneCura Sozialzentrum Rust der Muttertag wieder gebührend gefeiert. Bei stimmungsvoller Musik und köstlichen Grillspezialitäten genossen die Bewohner/innen den schönen Tag im Kreis ihrer Liebsten. Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr die Muttertagstorte, die das SeneCura-Team für diesen besonderen Anlass gebacken hatte.Im SeneCura Sozialzentrum Rust werden die Feste gefeiert, wie sie fallen – so natürlich auch der Muttertag. Es ist mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, dass die Bewohner/innen gemeinsam mit ihren Liebsten den Ehrentag der Mütter feiern. Auch dieses Jahr gab es wieder allerlei Köstlichkeiten vom Grill und eine große Auswahl an Beilagen. Untermalt wurde der stimmungsvolle Nachmittag von toller Live-Musik, zu der die Seniorinnen und Senioren begeistert mitsangen und so mancher Gast sogar ein Tänzchen wagte. Mütter, Großmütter und ihre Kinder ließen es sich gut gehen und feierten bei Speis und Trank bis in den späten Nachmittag hinein. „Es war so schön, die besondere Zeit gemeinsam mit meiner Familie zu verbringen. Das Essen, die Musik, das Ambiente – was will man mehr?“, schwärmt Friederike Lang, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.
Süße Köstlichkeiten für die MütterNatürlich durfte auch dieses Jahr die traditionelle Muttertagstorte nicht fehlen, die das SeneCura-Team kreiert hatte. Besonders begeistert zeigten sich die Bewohner/innen und deren Familien von den wunderschönen Verzierungen auf der Torte. Die schmackhafte Mehlspeise wurde sogleich verkostet und in geselliger Runde freudig geplaudert, Geschichten erzählt und viel gelacht. Die Bewohner/innen, Besucher/innen und Mitarbeiter/innen genossen das amüsante Fest im SeneCura Sozialzentrum Rust in vollen Zügen. „Es freut mich, dass so viele Familien gekommen sind, um mit ihren Müttern und Großmüttern bei uns im Haus gemeinsam den Muttertag zu feiern“, freut sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.
Über SeneCuraDie SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen. Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich. SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.www.senecura.at