Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Seit 1. Oktober ist Dipl.Ing. Harald Wegerer(36) als Operations Manager Toipa für die gesamte Toilettenpapier-Produktion im Essity-Werk Ortmann (früher SCA Hygiene) verantwortlich.

Nach dem Besuch einer Maschinenbau-HTL hat Harald Wegerer an der Technischen Universität Wien Verfahrenstechnik studiert und 2009 als Prozesstechniker in der Hygienepapierfabrik Ortmann begonnen. Nach einjähriger Tätigkeit als Produktionsleiter an der Papiermaschine 4, wechselte Harald Wegerer 2013 als Berater in das interne Manufacturing Excellence Programm. In dieser Funktion beriet er andere SCA Produktionsstandorte in Europa - bevorzugt in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien - in Sachen Produktionsprozesse und Organisationsentwicklung. Mit dieser internationalen Erfahrung im Gepäck kehrte er 2016 nach Ortmann zurück und übernahm dort die Leitung der Papierverarbeitung.

Privat ist Harald Wegerer glücklich verheirateter Vater eines Sohnes. Neben der Familie und den gemeinsamen Reisen gehört seine Leidenschaft in der Freizeit dem Ausdauer-Sport u.a. als Marathon-Läufer.

Über Essity

Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Jeden Tag nutzen eine Milliarde Menschen weltweit unsere Produkte und Lösungen. Wir wollen Grenzen überwinden - für mehr Wohlbefinden bei Verbraucher*innen, Patient*innen, Pflegekräften, Kunden und Gesellschaft. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Actimove, Cutimed, JOBST, Knix, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Modibodi, Nosotras, Saba, Tempo, TOM Organic, und Zewa. Essity beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeitende. Der Umsatz im Jahr 2024 betrug ca. 13 Mrd. Euro. Essity hat seinen Hauptsitz in Stockholm (Schweden) und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen auf www.essity.com .

In Österreich bietet Essity nachhaltige Produkte und Lösungen, die in allen Phasen des Lebens für mehr Hygiene, Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork sowie die Hygienepapiere feh, Tempo, Cosy, Zewa und Plenty, die Recyclingmarke DANKE, Demak’Up Abschminkprodukte, sowie die Medizinmarken Leukoplast, Actimove, Cutimed, Delta-Cast und JOBST. Neben einem Verwaltungsstandort in Wien gibt es einen Produktionsstandort in Ortmann/Pernitz. Essity beschäftigt rund 560 Mitarbeitende in Österreich.

 

Kontakt

Essity Ansprechpartner (FES)


Essity GmbH, Corporate Communications DACH
Einsteinring 30, 85609 München
Tel. +49 (0)89-97006-0, Fax. +49 (0)89-97006-644
unternehmenskommunikation@essity.comwww.essity.de

Essity in Österreich c/o ikp Wien GmbH, Eva Fesel
Kirchengasse 7/18, 1070 Wien
Tel. +43 1 524 77 90-31, Fax. +43 1 524 77 90-5
essity@ikp.atwww.ikp.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Harald Wegerer
1 181 x 1 772 © privat
Harald Wegerer
1 772 x 1 181 © privat
Harald Wegerer
2 133 x 3 200 © privat