Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Kirchberg/Wechsel. Jedes Jahr veranstaltet das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel ein Heurigenfest, das sich immer größerer Beliebtheit bei den Bewohnerinnen und Bewohnern erfreut. Geboten wurde an diesem Nachmittag einiges: Ein Buffet, das keinen kulinarischen Wunsch offenließ, fröhliche Musik sowie eine traditionelle Tanzeinlage.
Kirchberg/Wechsel. Jedes Jahr veranstaltet das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel ein Heurigenfest, das sich immer größerer Beliebtheit bei den Bewohnerinnen und Bewohnern erfreut. Geboten wurde an diesem Nachmittag einiges: Ein Buffet, das keinen kulinarischen Wunsch offenließ, fröhliche Musik sowie eine traditionelle Tanzeinlage.

Neulich fand im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel ein gemütliches Heurigenfest statt. Das Fest ist nicht nur bei den Seniorinnen und Senioren sehr beliebt, sondern auch bei allen in der Ortschaft. So mischten sich unter die Festgesellschaft auch Ehrengäste wie der Bürgermeister von Kirchberg, Dipl.-Ing. Dr. Willibald Fuchs, Vizebürgermeister Hubert Haselbacher und Feuerwehrkommandant Markus Morgenbesser. Wie der Name des Festes schon verrät, war für das leibliche Wohl der illustren Runde bestens gesorgt: Ein reichhaltiges Buffet begeisterte mit vielen Wurst-, Fleisch- und Käsespezialitäten sowie verschiedenen Aufstrichen. „Es war wieder ein tolles Heurigenfest. Besonders die musikalische Unterhaltung hat mir gut gefallen“, sagt Karl Ofenböck, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Musikalische Höhepunkte
Für die musikalische Untermalung sorgte an diesem Nachmittag Mitarbeiterin Anna Dissauer, die auf ihrer steirischen Ziehharmonika bekannte Volkslieder zum Besten gab. Als besonderen Höhepunkt an diesem Tag traten die Tiefenbacher Schuhplattler auf, die mit ihrer flotten Tanzeinlage für gute Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sorgten. “Unser Heurigenfest war wieder ein voller Erfolg und wird unseren Seniorinnen und Senioren sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_Kirchberg am Wechsel Heurigennachmittag_Presse1
4 986 x 3 324 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Kirchberg am Wechsel Heurigennachmittag_Presse2
3 863 x 2 575 © SeneCura - Abdruck honorarfrei