IKP
15.10.2020

Heiteres Oktoberfest im SeneCura Sozialzentrum Rust

Bewohner/innen feiern traditionell mit Weißwurst und Brezen

secu_PA_Rust_Oktoberfest_Presse1

Theresia Schmidt (links) und Maria Leschitz (rechts), Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Rust, freuten sich über die leckeren Oktoberfest-Schmankerln.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (3303 Zeichen)Plaintext

Rust. Das Oktoberfest im SeneCura Sozialzentrum Rust ist eine mittlerweile lieb gewonnene Tradition, um den Herbst einzuläuten. Auch in diesem Jahr luden die Mitarbeiter/innen des Hauses die Bewohner/innen zu einem fröhlichen Oktoberfest ein. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich über frisch gezapftes Bier mit herrlichen Weißwürsten und Brezen.

Blauweiße Karomuster schmückten unlängst das SeneCura Sozialzentrum Rust, als das traditionelle zünftige Oktoberfest wieder auf dem Programm stand. Das ließen sich die Bewohner/innen nicht entgehen und kleideten sich in feschen Dirndln und Lederhosen, um gemeinsam das traditionsreiche bayrische Volksfest zu feiern. Bei schönem Herbstwetter freute sich die gesellige Runde auf einen herrlichen Nachmittag. Das SeneCura-Team sorgte für das leibliche Wohl der Seniorinnen und Senioren und bereitete bayrische Klassiker wie herzhafte Weißwürste und frischgebackene Brezen zu. Auch ein Glas frischgezapftes Bier durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen. „Wir hatten sehr viel Gaudi beim Oktoberfest. Ich bin immer sehr gerne auf Volksfeste gegangen, jetzt kommt das Fest zu uns ins Haus – toll“, freut sich Theresia Schmidt, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Gemütlicher Blau-Weiß-Nachmittag
Die kleine Feier in diesem Jahr war äußerst stimmungsvoll, denn die fröhliche Volksmusik verbreitete rasch gute Laune unter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Noch bis in die frühen Abendstunden genossen die Seniorinnen und Senioren den gemeinsamen Nachmittag, bei dem die geltenden Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus natürlich auch streng eingehalten wurden. „Es war sehr schön zu sehen, wie viel Spaß die Bewohnerinnen und Bewohner hatten und bei den volkstümlichen Liedern mitgesungen haben. Die Stimmung war wirklich toll. An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Helferinnen und Helfer aussprechen, die an der Organisation beteiligt waren“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.
 
In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.014 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 22 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at 
www.optimamed.at 

Kontakt


Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Museumstraße 3/5
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 235 x 823

secu_PA_Rust_Oktoberfest_Presse1 (. jpg )

Theresia Schmidt (links) und Maria Leschitz (rechts), Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Rust, freuten sich über die leckeren Oktoberfest-Schmankerln.

Maße Größe
Original 1235 x 823 392,6 KB
Medium 1200 x 799 161,1 KB
Small 600 x 399 80,4 KB
Custom x
nach oben