Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
HP stellt die weltweit einzigen Notebooks mit integriertem Blickschutzfilter vor. HP Sure View ist als neue Funktion optional für das HP EliteBook 1040 und das HP EliteBook 840 verfügbar. Per Knopfdruck hilft die neue Technologie dabei, sensible Daten auf dem Notebook gegen neugierige Blicke aus der Umgebung zu schützen.
Wien, 26. August 2016 – HP stellt die weltweit einzigen Notebooks mit integriertem Blickschutzfilter vor. (1) HP Sure View ist als neue Funktion optional für das HP EliteBook 1040 und das HP EliteBook 840 verfügbar. Per Knopfdruck hilft die neue Technologie dabei, sensible Daten auf dem Notebook gegen neugierige Blicke aus der Umgebung zu schützen.

„Während zunehmend in einer öffentlichen Umgebung gearbeitet wird, nutzen Hacker verstärkt die Möglichkeiten, durch den Blick auf fremde Bildschirme sensible Informationen zu sammeln,” sagt Benoit Bonnafy, Vice President, Business Personal Systems EMEA, HP Inc. „Indem wir HP Sure View als weitere Sicherheitslösung anbieten, erhalten die Nutzer unserer Elite Notebooks neue Freiräume. Sie können dort arbeiten, wo sie wollen, ohne befürchten zu müssen, dass sie ihre Daten öffentlich zur Schau stellen.“

HP Sure View basiert auf einer Technologie von 3M und schützt sensible Daten ohne den Einsatz spezieller Hardware. Per Knopfdruck (F2-Taste) wechselt der Bildschirm des Notebooks in den Blickschutz-Modus. Dann reduziert die neue Technologie bis zu 95 Prozent des sichtbaren Lichts für Blicke außerhalb der Blickachse. Der Bildschrim wird von der Seite und von oben kaum noch einsehbar.

„Mittlerweile nehmen immer mehr Unternehmen die Gefahr des visuellen Ausspähens von Unternehmensdaten ernst”, sagt Makoto Ishii, Vice President and General Manager, Display Materials and Systems Division, 3M. „Die Entwicklung von HP Sure View basiert auf mehr als 20 Jahren Erfahrung von 3M mit optischen Folien. Es ist optimal auf die Bedürfnisse heutiger Arbeitnehmer in einer zunehmend mobilen Umgebung ausgelegt.”

Laut der weltweiten Studie „Global Visual Hacking Experiment“ des Ponemon Instituts im Auftrag von 3M stellt das visuelle Ausspähen sensibler Daten eine große Gefahr für Unternehmen dar. Demnach sind neun von zehn Versuchen, über visuelle Mittel an sensible Daten zu kommen, mit durchschnittlich vier sensiblen Informationen erfolgreich. (2) Visuelles Hacking kann, vor dem Hintergrund, dass 60 Prozent der Arbeitnehmer ihre Arbeit mit Notebooks aus dem Unternehmensgebäude mitnehmen müssen, die Produktivität von Mitarbeitern negativ beeinflussen. (3) (4)

HP Sure View schützt vor diesem „visuellen Ausspähen“ und ermöglicht Nutzern somit, von überall aus zu arbeiten, ohne dass sie sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Daten machen müssen. Die Integration dieser Technologie in die Produkte von HP unterstützt Unternehmen zudem bei der Einhaltung regulatorischer Bestimmungen. Dies gilt insbesondere für Branchen wie das Gesundheitswesen, den öffentlichen Sektor und das Finanzwesen.

HP Sure View ist eine weitere Lösung im innovativen Portfolio von HP. Dazu gehören mit dem HP Spectre 13 das dünnste Notebook der Welt (5) sowie mit dem HP EliteBook Folio das dünnste Business-Notebook der Welt (6) und mit dem HP Elite x3 die weltweit erste 3-in-1-Lösung für den Businessbereich. (7)


Verfügbarkeit
HP Sure View wird voraussichtlich ab Mitte September als optionales Ausstattungsmerkmal für das HP EliteBook 840 und für das HP EliteBook 1040 Full HD erhältlich sein.

Weitere Informationen
Den globalen Newsroom von HP finden Sie unter http://www8.hp.com/us/en/hp-news/newsroom.html

Über HP
HP schafft neue technologische Möglichkeiten, die Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und der Gesellschaft bedeutende Chancen eröffnen. HP bietet ein breites Technologie-Portfolio, das von Druckern über Personal Computing und Software bis hin zu Dienstleistungen und IT-Infrastruktur reicht. HP liefert dabei Lösungen für die komplexesten Herausforderungen für Kunden aus aller Welt. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie auf http://www.hp.com.

Fußnoten
(1)    Basierend auf gegenwärtig auf dem Markt verfügbaren PCs, die über physisch integrierte und Hardware-basierte Blickschutzfilter verfügen (Stand: 1. August 2016). Nur in ausgewählten EliteBook-Modellen verfügbar.
(2)    Ponemon Institute, “Global Visual Hacking Experimental Study: Analysis” (Stand: August 2016).
(3)    Pew Research Center, “Technology's impact on Workers”, (Stand: Dezember 2014).
(4)    Ponemon Institute, “Visual Privacy Productivity Study” (Stand: Oktober 2012).
(5)    Basierend auf einer HP-internen Analyse (Stand: 10. Februar 2016) von Lieferanten, die weltweit jährlich mehr als 1 Million Einheiten mit Clamshell Design, Windows oder OSX bei einem Preis von über 400 USD verschicken; gemessen an der Z-Achse.
(6)    Basierend auf einer HP-internen Analyse von Business-Notebooks (Stand: 4. Januar 2016) mit über 1 Million jährlich verkaufter Einheiten mit vorinstallierter Verschlüsselung, Authentifizierung, Malware- und BIOS-Level-Schutz, die die MIL-STD 810G-Tests mit optionalem Dock zur Energieversorgung bestanden haben.
(7)    Basierend auf einer HP-internen Analyse (Stand: 14. Januar 2016) von mobilen Endgeräten mit vorinstalliertem Windows 10 Mobile, die die MIL-STD 810G- und IP67-Tests  bestehen und die Fähigkeit haben, virtualisierte Unternehmens-Apps auf einem Bildschirm mit optionalem Dock zu nutzen, sowie über biometrische Sicherheitslösungen verfügen.

© 2016 Hewlett-Packard Development Company, L.P. Die hier enthaltenen Informationen können sich ohne Vorankündigung ändern. Garantien für HP-Produkte und Dienstleistungen sind allein in den ausdrücklichen Garantieerklärungen beschrieben, die im Lieferumfang dieser Produkte und Dienstleistungen enthalten sind. Keine der hierin enthaltenen Informationen dürfen als zusätzliche Garantie ausgelegt werden. HP übernimmt keine Haftung für darin enthaltene technische und redaktionelle Fehler oder Unterlassungen.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

HP Sure View
1 576 x 521 © HP