Die Wiener PR-Agentur ikp hat seinem Kunden LG Electronics zum Weltrekord im Dauerfernsehen verholfen. Im Zuge des Projekts LG OLED TV Marathon schauten fünf Kandidaten 92 Stunden lang fern. Am Samstag, 19. März, wurde diese Leistung von einer offiziellen Guinness Rekordrichterin als neuer Guinness Weltrekord anerkannt. Von der Idee über die Teilnehmersuche und Planung bis hin zur Verleihung des Weltrekord-Zertifikats organisierte ikp das Projekt von der Museumstraße aus.
Wien, 23. März 2016 – Die Wiener PR-Agentur ikp hat seinem Kunden LG Electronics zum Weltrekord im Dauerfernsehen verholfen. Im Zuge des Projekts LG OLED TV Marathon schauten fünf Kandidaten 92 Stunden lang fern. Am Samstag, 19. März, wurde diese Leistung von einer offiziellen Guinness Rekordrichterin als neuer Guinness Weltrekord anerkannt. Von der Idee über die Teilnehmersuche und Planung bis hin zur Verleihung des Weltrekord-Zertifikats organisierte ikp das Projekt von der Museumstraße aus.
„Es waren auch für uns sehr aufregende 92 Stunden“, so Claudia Geist und Moritz Arnold, die Projektverantwortlichen von ikp Wien. „Die Idee dazu hatten wir im Oktober, nach der Konzepterstellung folgte der Pitch. Das Marketingteam war sofort begeistert und so kam das Projekt schnell ins Rollen.“ Und das hat sich ausgezahlt. LG hat sich nun einen offiziellen Guinness Rekordtitel gesichert. Das Ergebnis aus PR-Sicht: Medienberichte nicht nur in Österreich sondern auch im deutschsprachigen Ausland sowie den USA, Frankreich, Spanien und England. Von Seoul aus werden nun weitere internationale PR-Maßnahmen koordiniert.
Ein Weltrekordversuch zum Anfassen
Die Teilnehmersuche lief über den Social Media Kanal von LG Electronics. Über 400 Anmeldungen haben auch das ikp Team überrascht. Schließlich musste man fünf Kandidaten benennen. Nadine Pauser (20) und Zivan Pajkanovic (23) aus Wien, Johannes Spilka (19) aus Niederösterreich und Markus Waldl (24) sowie Dominik Zeller (24) aus Oberösterreich holten den Rekord nach Österreich. Um den Weltrekord für die Wienerinnen und Wiener erlebbar zu machen, stellte Projektpartner Leiner drei Schaufenster des Einrichtungshauses auf der Mariahilfer Straße zur Verfügung. Für abwechslungsreichen Programmcontent setzte LG auf den Pay TV Sender Sky.
>> ikp auf einen Blick
ikp ist eine der meist ausgezeichneten PR-Agenturen Österreichs und seit 25 Jahren erfolgreich für ihre Kunden tätig. Mit rd. 40 Mitarbeitern arbeitet die laut PR-Ranking viertgrößte heimische PR-Agentur in Wien, Salzburg und Vorarlberg für rd. 55 Kunden aus den Bereichen Finanz, Industrie, IT, Telekom und Hightech, Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor, Non-Profit und Pharma / Gesundheit / Wellness. Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des Integrierten Kommunikationsmanagements, von der CI- und CD-Entwicklung über Medienarbeit, Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle.
ikp ist Partner von Porter Novelli International, einem der größten internationalen PR-Netzwerke. Porter Novelli verfügt weltweit über 100 Standorte in 65 Ländern und ist mit einem dichten Agenturnetz in den CEE-Ländern vertreten.