Zu dieser Meldung gibt es:
1 Bild
Wien. ikp Wien freut sich über einen neuen Kunden im Finance-Portfolio: Helvetia zählt seit Anfang Februar 2017 auf das Know-how der PR-Agentur am Museumsquartier. ikp unterstützt die Versicherung mit der Ankeruhr in strategischer Kommunikation und Medienarbeit.
Wien. ikp Wien freut sich über einen neuen Kunden im Finance-Portfolio: Helvetia zählt seit Anfang Februar 2017 auf das Know-how der PR-Agentur am Museumsquartier. ikp unterstützt die Versicherung mit der Ankeruhr in strategischer Kommunikation und Medienarbeit.
Seit Februar 2017 ist ikp mit Sitz in der Museumstraße die offizielle Medienanlaufstelle und neuer Kommunikations-Sparringpartner für Helvetia. „Individualität und Sicherheit stehen bei uns nicht nur im Leben- und Schaden/Unfall-Bereich im Vordergrund, sondern auch in der Kommunikation – wie ikp sind auch wir, als ehemalige Ankerversicherung, ein Traditionsunternehmen mit offenem Blick über den Tellerrand, viel Mut und konsequenter Modernität“, erklärt Bernd Allmer, Leiter HR & Services in der Helvetia Generaldirektion. „ikp hat uns im Pitch überzeugt“.
„Wir freuen uns sehr, mit Helvetia einen Top Ten-Player unter den österreichischen Versicherungsanbietern im Bereich Kommunikation zu unterstützen – besonders, weil wir hier im dynamischen Helvetia-Team viel Drive und Offenheit spüren und gerne mit dabei sind, wenn sich ein Unternehmen einer regulierten Branche als kommunikative Speerspitze positioniert“, erzählt Susanne Hudelist, Managing Partner von ikp Wien.
Über Helvetia Österreich
Helvetia betreibt in Österreich alle Sparten des Lebens- und des Schaden-Unfallgeschäftes. Das Unternehmen betreut mit rund 850 Mitarbeitenden etwa 500.000 Kundinnen und Kunden. Im Geschäftsjahr 2015 betrugen die Prämieneinnahmen von Helvetia in Österreich (Leben, Nicht-Leben, Transportversicherung und durch den Kauf der Basler Versicherung) EUR 409,2 Mio. Durch die Konzentration auf die Individualität ihrer Kunden und die darauf abgestimmte Beratung übernimmt das Unternehmen hier eine Vorreiterrolle in Österreich.
Corporate Responsibility: Helvetia kommt ihrer gesellschaftlichen Verantwortung im Bildungsbereich u.a. durch eine hochwertige Lehrlingsausbildung sowie durch Unterstützung der auf individuelle Schülerförderung ausgerichteten Sir Karl Popper Schule nach. Im Bereich Umweltschutz engagiert sich Helvetia in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten für den Schutzwald. So wurden bisher 30.000 Bäume im Salzkammergut, im Pinzgau und im Zillertal aufgeforstet. Helvetia leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Prävention von Elementarschäden.
www.helvetia.at
Über die Helvetia Gruppe
Die Helvetia Gruppe ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich und Liechtenstein und organisiert Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St.Gallen. Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 7.000 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 4,7 Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von CHF 7,76 Mia. erzielte Helvetia im Geschäftsjahr 2014 ein Ergebnis aus der Geschäftstätigkeit von CHF 421,7 Mio. Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt.
www.helvetia.com
Über ikp
ikp ist eine der meist ausgezeichneten PR-Agenturen Österreichs und seit 25 Jahren erfolgreich für ihre Kunden tätig. Mit rd. 35 Mitarbeitern arbeitet die laut PR-Ranking viertgrößte heimische PR-Agentur in Wien, Salzburg und Vorarlberg für rd. 55 Kunden aus den Bereichen Finanz, Industrie, IT, Telekom und Hightech, Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor, Non-Profit und Pharma / Gesundheit / Wellness. Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des Integrierten Kommunikationsmanagements, von der CI- und CD-Entwicklung über Medienarbeit, Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle.
ikp ist Partner von Porter Novelli International, einem der größten internationalen PR-Netzwerke. Porter Novelli verfügt weltweit über 100 Standorte in 65 Ländern und ist mit einem dichten Agenturnetz in den CEE-Ländern vertreten.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:
Sofort downloaden
In die Lightbox legen