Salzburg, im August 2022_Wohnen, Spielen und manchmal auch Arbeiten finden derzeit noch großteils im Freien statt. Doch im Herbst ziehen wir uns gerne in die eigenen vier Wände zurück. Und pandemiebedingt müssen wir dann vielleicht auch wieder vermehrt im Home Office arbeiten. Unterschiedlichste Maßnahmen tragen dazu bei, dass wir uns daheim geborgen und wohl fühlen. Eine davon ist motorisierter Innensonnenschutz, der das einfallende Sonnenlicht in die optimale Richtung lenkt, ungewollte Einblicke verhindert und zugleich die ungehinderte Sicht ins Freie ermöglicht. Die innovativen, drahtlosen Lösungen von Somfy bewegen mittels Akku-Motor Rollos, Plissees & Co. flüsterleise und ganz bequem.
Die langen Tage werden zudem auch gerne für ein Makeover des Zuhauses genutzt. Wände werden gestrichen, neue Möbel gekauft oder bestehende bekommen einen neuen Platz. Der Schreibtisch wandert in Richtung Fenster, die Kinder wollen ihre Betten ganz hinten an der Wand stehen haben, das Sofa soll die Raummitte füllen. Und häufig wird dann festgestellt: Am Arbeitsplatz blendet die Sonne, die Kinder wünschen sich noch mehr Privatsphäre und am Sofa ist das Licht zu grell zum Kuscheln. Die Lösung: Innenliegender Sonnenschutz, der mittels Akku-Motor ganz einfach in die richtige Position fährt und so noch mehr Behaglichkeit in jeden Raum bringt. Die moderne drahtlose Technologie von Somfy lässt sich mühelos ins Smart Home integrieren – rasch und unkompliziert und vor allem ganz ohne Stemmen und Schmutz.
Im Handumdrehen mehr Wohngefühl
In einer Zeit, in der moderne Häuser mit großen Fensterfronten im Trend liegen, sollte gerade für die Übergangsmonate auch daran gedacht werden, dass man sich manchmal zurückziehen und die permanenten Einblicke reduzieren möchte, um auch wirklich entspannen zu können. Raumseitiger Sicht- bzw. Blendschutz wahrt nicht nur die Privatsphäre, sondern dämpft zudem die Schallreflexion der Verglasungen und verhindert Zugerscheinungen. Darüber hinaus gibt es die attraktiven Behänge in unterschiedlichsten Mustern und Farben als wesentliches Gestaltungselement verschiedener Raumkonzepte. Die neueste Generation aktueller Akku-Motoren von Somfy eignet sich gleichermaßen für alle Arten von Rollos, Plissees, Jalousien, Raffrollos und Vorhängen. Die neuen Lösungen lassen sich optisch schön integrieren, laufen nahezu lautlos, sind langlebig und weisen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. So lassen sich die Behänge ganz einfach bewegen – ohne Aufstehen, ganz bequem vom Sofa, Bett oder Esstisch aus. Damit genießen Personen jeden Alters ihre Privatsphäre und den Blendschutz ganz mühelos.
Auch innen hui
Für noch mehr Komfort lassen sich die funkbasierten Motoren mit der Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch ganz einfach in bestehende Automationslösungen einbinden. Auf die intelligente Steuerung zur zentralen Bedienung und Vernetzung des Zuhauses kann bequem mittels App oder Sprachbefehl zugegriffen und so von unterwegs der Innensonnenschutz runtergefahren, das Licht und die Heizung ein- und ausgeschaltet oder smarte Sicherheitsfunktionen aktiviert werden. Auch persönliche Wohlfühlszenarien lassen sich im Handumdrehen erstellen. Und wenn man dann doch mal übersiedelt, nimmt man diese Ausstattung ganz einfach mit.
Besonders interessant: Die Somfy-Akku Motoren arbeiten mit qualitativ hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus, die nur ein bis zwei Mal pro Jahr geladen werden müssen. Wer die Möglichkeit hat, kann dafür zudem Solarenergie nutzen. Gut zu wissen: Somfy gewährt auf seine Motoren fünf Jahre Garantie.
Bilder:
Hinweis: Sie können das von uns zur Verfügung gestellte Bildmaterial unter Angabe der Quelle „Somfy“ gerne kostenfrei zur redaktionellen Flankierung des Themas verwenden. Bitte übernehmen Sie das Material jedoch in kein Archiv o.ä. dauerhafte Ablage, da darüber hinaus gehende Verwendungszwecke jedes Mal einzeln bei Somfy angefragt und genehmigt werden müssen.
Über Somfy
Somfy ist weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnik von Sonnenschutz- und Gebäudeöffnungssystemen. Als Pionier im Bereich Smart Home und Smart Building brachte Somfy 1969 den ersten Rohrmotor für Markisen auf den Markt und führte 2007 mit io-homecontrol eines der ersten bidirektionalen Funkprotokolle ein. Mit dem TaHoma-Ökosystem und der Initiative „So Open“ setzt das Unternehmen auf eine interoperable Smart-Home-Welt. Die Somfy Gruppe mit der Zentrale in Cluses, Frankreich, beschäftigt insgesamt 6.500 Mitarbeiter in rund 60 Ländern. Einer der Hauptmärkte ist die DACH-Region – in Deutschland (Rottenburg), Österreich (Elsbethen-Glasenbach) und der Schweiz (Bassersdorf) sind mehr als 420 Mitarbeiter tätig
www.somfy.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:
Sofort downloaden
In die Lightbox legen