Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Eben. Vergangenes Wochenende wurde das SeneCura Sozialzentrum Eben zur bunten Faschingsbühne: Der Verein WIR Achental organisierte ein fröhliches Fest mit schwungvoller Musik, köstlichen Krapfen und hausgemachten Kuchen. In fantasievollen Kostümen genossen die Bewohner:innen einen Nachmittag voller Fröhlichkeit, sündhaft guten Gaumenfreuden und närrischem Miteinander.

Vor kurzem stand das SeneCura Sozialzentrum Eben ganz im Zeichen des närrischen Frohsinns: Der Fasching hielt Einzug – und wie! In schillernden Kostümen, glitzernden Masken und fantasievollen Verkleidungen feierten die Bewohner:innen eine ausgelassene Faschingsparty, die mit viel Herz und Humor vom Verein WIR Achental gestaltet wurde. Der Duft von frischen Krapfen und hausgemachten Kuchen lag in der Luft, während fröhliche Musik den Festsaal erfüllte. Es wurde getanzt, geschunkelt, gelacht – und genascht! Die Augen glänzten, die Herzen hüpften. „Ich war als Glitzerfee unterwegs – und ich hab selten so viel gelacht! Es war einfach herrlich“, erzählte Bewohnerin Hedi Erler, deren gute Laune so ansteckend war wie der Applaus nach jeder Polonaise. Der Nachmittag war ein farbenfrohes Feuerwerk an Lebensfreude – mit jeder Menge Schmäh und einer großen Portion süßer Erinnerungen.

Lachen ist die beste Maske
Die Faschingsfeier im SeneCura Sozialzentrum Eben war mehr als nur ein buntes Vergnügen – sie war ein lebendiger Ausdruck von Gemeinschaft und Lebensfreude. Musikant Robert Grabner ließ mit schwungvollen Klängen den Festsaal erbeben, während sich die Bewohner:innen unter Luftschlangen wie in einem Faschingstraum fühlten. Kunterbunte Girlanden, fröhliche Partyhüte und schwebende Luftballons tauchten das Haus in ein wahres Farbenmeer. Besonders schön war zu spüren, wie sehr sich die Bewohner:innen in ihren fantasievollen Rollen entfalten konnten. Die liebevoll dekorierten Räume, das bunte Miteinander und die vielen strahlenden Gesichter zeigten: Hier wurde nicht nur Fasching gefeiert, sondern Gemeinschaft gelebt. Hausleitung Magdalena Leitner brachte es auf den Punkt: „Unser herzlichster Dank gilt dem Verein WIR Achental, allen voran Obfrau Sonja Oberlechner und ihrem Ehemann Hans Oberlechner. Sie haben unseren Bewohner:innen ein wahres Fest der Freude geschenkt – mit Musik, süßen Köstlichkeiten und ganz viel Herz. Solche Begegnungen sind unbezahlbar und bleiben lange in Erinnerung.“ Noch Tage später wurde in den Gängen über Lieblingskostüme, die beste Krapfenfüllung und die schönsten Tanzmomente gesprochen.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner

Mag. Johannes Wallner
Unternehmenssprecher & Public Affairs
International Recruiting & Coordinator Newstart Project
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
1020 Wien, Lassallestr. 7a / Unit 4 / Top 8
Tel +43 (0)1 585 61 59-28
Mob +43 (0)676 841 324 28
E-Mail jo.wallner@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
Tel +43 (0)1 524 77 90-0
E-Mail senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

secu_PA_Eben_Fasching_Presse 1.jpg
894 x 1 222 © © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Eben_Fasching_Presse 2.jpg
893 x 1 244 © © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Eben_Fasching_Presse 3.jpg
923 x 1 232 © © SeneCura - Abdruck honorarfrei