Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 1 Dokument
Wien, 24. August 2023 – Im Rahmen seiner neuen ‚Life's Good‘-Kampagne führt LG Electronics (LG) verschiedene „Brand Reinvent“-Aktivitäten durch, um der Öffentlichkeit eine neue dynamische und lebendige Markenidentität vorzustellen.

Die Kampagne startete am 22. August mit digitalen Out-of-Home (OOH)-Werbespots an einigen der bekanntesten Wahrzeichen der Welt. Darunter der Burj Khalifa in Dubai, dem höchsten Gebäude der Welt, dem Wolkenkratzer Landmark 81 in Vietnam, den digitalen LG-Werbetafeln am Times Square in New York sowie am Piccadilly Circus in London, dem LED-Außenbildschirm von LG in Óvalo Gutiérrez in Peru, dem KP Tower in Indien sowie an ausgewählten Orten in Südkorea. Die Kampagne bezieht zudem die beliebten roten Doppeldeckerbusse Londons ein. Diese tragen derzeit den LG-Slogan Life's Good, der im Rahmen der Marken-Neuerfindung visuell überarbeitet wurde.

„LG ist bestrebt, aktiv zu kommunizieren und innovative Kundenerfahrungen zu kreieren, die mit der Zeit gehen und die sich ändernden Bedürfnisse der Kunden bedienen“, erklärt Lee Jeong-seok, Leiter des Global Marketing Center von LG Electronics. „Wir wollen die Kommunikation mit unseren Kunden verbessern, indem wir unsere Kernwerte und die Botschaft des guten Lebens aufrichtig weitergeben. Voller Optimismus wird diese den Kunden weltweit an verschiedenen Kontaktpunkten vermittelt."

„Gesicht der Zukunft“ prägt Markenidentität
Angesichts der zunehmenden Unsicherheit und Instabilität in der Welt ist das oberste Ziel der Kampagne, den Menschen Mut zu machen und einen positiven Einfluss zu verbreiten, der die gegenseitige Unterstützung fördert. Um die damit verbundenen Botschaften auf möglichst dynamische und lebendige Weise zu vermitteln, hat LG im April seine neue Marke und visuelle Identität unter dem Motto „LG Brand Reinvent“ eingeführt. Die dazu passenden aktuellen Werbevideos zeigen das „Gesicht der Zukunft“, ein lächelndes 2 Gesicht, das aus den Buchstaben „L“ und „G“ besteht, das nickt, wippt und eine Reihe verschiedener Emotionen zeigt. Erstmals zu sehen ist im Video auch der Farbton LG Active Red, der seit neuestem die Farbpalette des Unternehmens ergänzt.

LG baut digitales Engagement bei jungen Kunden aus
LG will das neue Markenbewusstsein vor allem über seine offiziellen Social-Media- Kanäle fördern. Ab dem 25. August wird das Unternehmen exklusive Funktionen wie den „LG Finger Heart Filter“ und das „Life's Good Sticker Package“ einführen, die auf die wichtigsten Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok zugeschnitten sind. Diese kreativen Elemente, die allen Nutzern frei zur Verfügung stehen, sind Teil einer globalen „Mitmach“-Kampagne, die insbesondere jüngere Menschen auf neue und aufregende Weise mit der Marke verbinden soll.

LG plant außerdem die Veröffentlichung von Inhalten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Influencern und Markenfilmen über seine sozialen Kanäle, um die Bedeutung von Life's Good und die Kernwerte der Marke authentischer zu vermitteln. Zum Kreis der dazu ausgesuchten „mutigen Optimisten“ gehören die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Willow Smith, der australische Nationalschwimmer und Singer-Songwriter Cody Simpson und das nigerianisch-koreanische Model Jenny Park.

Mehr zur Kampagne ‚Life´s Good von LG‘ gibt es schon bald auf der deutschen Webseite des Unternehmens sowie auf den deutschsprachigen sozialen Netzwerken zu entdecken.

###

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 74.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 54 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich
Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at.



Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich
https://www.facebook.com/LGOesterreich
Twitter LG Electronics in Österreich
https://twitter.com/LGOesterreich
Instagram LG Electronics in Österreich
https://www.instagram.com/lg_austria/
Youtube LG Electronics in Österreich
https://www.youtube.com/lg_%C3%B6sterreich

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

[Image1] Lifes Good
3 473 x 2 456 © LG Electronics - Abdruck honorarfrei
[Image2] Lifes Good
4 096 x 2 160 © LG Electronics - Abdruck honorarfrei
[Image3] Lifes Good
3 629 x 2 036 © LG Electronics - Abdruck honorarfrei
[Image4] Lifes Good-2
2 253 x 1 265 © LG Electronics - Abdruck honorarfrei