Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Diesen Mai knackte Lidl erstmals die 20-Millionen-Marke über alle Länder-Facebook-Seiten hinweg. Dafür sagt Lidl jetzt „Danke“ und hat sich für seine Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein eigener Song für die 20 Millionen Lidl-Fans – und zwar in allen 20 Lidl-Sprachen.
Diesen Mai knackte Lidl erstmals die 20-Millionen-Marke über alle Länder-Facebook-Seiten hinweg. Dafür sagt Lidl jetzt „Danke“ und hat sich für seine Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein eigener Song für die 20 Millionen Lidl-Fans – und zwar in allen 20 Lidl-Sprachen.

Die Nummer 1 in Social Media
Lidl legt großen Wert auf seine Facebook-Community und inspiriert seine Fans täglich mit Infos rund um Produkte, Rezepte und Aktionen oder mit unterhaltsamen Lifestyle-Postings. Der persönliche Kontakt mit den Followern ist dabei besonders wichtig: Alle Kundenfragen und Kundenfeedback werden so schnell wie möglich bearbeitet. Dabei ist vor allem das Social-Media-Team von Lidl Österreich in Bezug auf die Interaktion top: Mit durchschnittlich rund 150.000 Likes, Shares und Kommentaren pro Monat gehört Lidl Österreich zu den stärksten Facebook-Seiten des Landes! Das Wachstum der Community zeigt, dass Lidl damit den richtigen Ton in der Kundenkommunikation trifft. Allein in Österreich hat Lidl mittlerweile fast 650.000 Fans.

Die Studie "Lidl No. 1 Food Retailer on Facebook in Europe" der Social-Media-Agentur Socialbakers zeigt: Niemand kann auf dem sozialen Netzwerk mit Lidl mithalten. Im Vergleich mit anderen Wettbewerbern hat Lidl nicht nur die meisten Facebook-Fans aller Lebensmittelhändler, auch die Zahl an Interaktionen in Form von Kommentaren oder Reaktionen auf die Posts ist am höchsten – und das mit großem Abstand.

Weitere Informationen zur Studie unter:
https://sbks-www.s3.amazonaws.com/www/storage/www/files/Lidl-2017.png

Saara Alto dankt Fans mit Lied
Die finnische Sängerin Saara Aalto hat für die Lidl-Community einen eigenen Song zur Melodie von "Passengers" Nummer-1-Hit "Let Her Go" aus dem Jahre 2012 geschrieben und eingesungen – und dabei alle 20 Sprachen vereint, die in den verschiedenen Lidl-Ländern gesprochen werden.
Am 23. Mai 2017 feierte das speziell für Lidl gedrehte Musikvideo seine Premiere. Das Besondere: Saara Alto vereint in ihrem Lied alle 20 Sprachen, die in den unterschiedlichen Lidl-Ländern gesprochen werden. Das Video befindet sich auf allen Lidl-Facebook-Seiten oder direkt auf YouTube unter https://youtu.be/7YnkCWg3utU.
  

 ---------------------------------
Lidl Österreich steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und beschäftigt mehr als 4.800 Mitarbeiter. Der heimische Lebensmittelhändler mit Sitz in Salzburg betreibt mittlerweile drei Logistikzentren und über 200 Filialen in ganz Österreich. 2017 wurde das Unternehmen zum 4. Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet, und erstmals auch "Händler des Jahres" in der Kategorie Diskont. Das vielfältige Sortiment bietet eine Auswahl von 1.500 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, das auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa umfasst.

Lidl Österreich ist sich seiner Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Unter dem Titel „Auf dem Weg nach morgen“ übernehmen wir in unserem täglichen Handeln ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung. Wir stehen für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei verstehen wir unter „Leistung“ nicht nur Menge, Qualität und Einkaufsatmosphäre. Wir zählen dazu heute auch die Verantwortung, die wir als Unternehmen für alle Anspruchsgruppen entlang der Wertschöpfungskette übernehmen.
---------------------------------



Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis Lidl Österreich)
Bild 1: Lidl bedankt sich für die 20 Millionen Facebook-Fans mit einem Song – und zwar in allen 20 Lidl-Sprachen.
Bild 2: Die finnische Sängerin Saara Aalto hat für die Lidl-Community einen eigenen Song geschrieben und eingesungen

Kontakt

Lidl und ikp


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at

oder

ikp Salzburg GmbH
Andreas Windischbauer
Auerspergstraße 14, 5020 Salzburg
Tel.: +43/(0)662/633 255-110
M: +43/(0)699/10 66 32 52
E-Mail: andreas.windischbauer@ikp.at

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Key_Visual_print
1 200 x 562 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis Lidl Österreich
Saara Aalto
3 000 x 2 000 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis Lidl Österreich