Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Lidl Österreich präsentiert sich mit einer neuen Kampagne als attraktiver Arbeitgeber. Unter dem Motto „Weil wir nur gemeinsam wachsen!“ stellt das Unternehmen dabei die Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Dieser Anspruch wird jeden Tag gelebt. Das Ziel: Der heimische Lebensmittelhändler will der beste Arbeitgeber der Branche sein. Und die Richtung stimmt: 2016 wurde Lidl Österreich zum dritten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.
Lidl Österreich präsentiert sich mit einer neuen Kampagne als attraktiver Arbeitgeber. Unter dem Motto „Weil wir nur gemeinsam wachsen!“ stellt das Unternehmen dabei die Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Dieser Anspruch wird jeden Tag gelebt. Das Ziel: Der heimische Lebensmittelhändler will der beste Arbeitgeber der Branche sein. Und die Richtung stimmt: 2016 wurde Lidl Österreich zum dritten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.

Lidl Österreich wächst. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Mitarbeiter auf über 4.500 erhöht und die Zeichen stehen auch weiterhin auf Wachstum. Dieses Jahr werden rund 200 neue Arbeitsplätze geschaffen. Dieses Wachstum bringt auch Herausforderungen mit sich. „Wir werden in Zukunft gute Leute brauchen, die Spaß an der Arbeit im Handel haben. Gute Leute sind gefragt. Es liegt an uns, diesen potentiellen Mitarbeitern zu zeigen, wofür Lidl Österreich steht. Deshalb starten wir diese Kampagne, um uns als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren“, erklärt Christian Putz, Leiter Personal bei Lidl Österreich. „Wir wollen und werden auch in Zukunft weiter wachsen und immer neue und interessante Arbeitsplätze bei Lidl Österreich ermöglichen. So schaffen wir die Basis für jeden Einzelnen, eine echt spannende Karriere bei uns zu starten“, so Putz weiter. 

Weil wir nur gemeinsam wachsen
Lidl Österreich bleibt seinen Werten treu: Im Mittelpunkt stehen die Menschen. Das gilt für die tägliche Arbeit und daher auch für die aktuelle Kampagne. „Unsere Kolleginnen und Kollegen sind die Menschen, die Lidl Österreich Tag für Tag möglich machen. Deshalb haben wir bewusst sie in den Vordergrund der neuen Kampagne gestellt – stellvertretend für das gesamte Team!“, so Christian Putz weiter. Der Erfolg von Lidl Österreich ist eine Teamleistung, die nur durch Zusammenarbeit auf Augenhöhe über alle Hierarchiegrenzen hinweg möglich ist. Lidl Österreich Chef Christian Schug: „Wir wollen die Teams stärken und alle unsere Kolleginnen und Kollegen noch mehr einbeziehen. Egal ob in den Filialen, den Logistikzentren oder unseren Büros. Am Ende des Tages zählt, dass die Arbeit Spaß macht und man sich wohlfühlt.“

Dafür tut Lidl Österreich viel. Der Anspruch ist es, der beste Arbeitgeber der Lebensmittelbranche zu sein und damit auch das Image des Handels als Arbeitgeber zu verbessern. „Wir wollen einen Beitrag leisten und den Menschen zeigen, wie abwechslungsreich und spannend ein Beruf im Handel sein kann. Es gibt hier so viele verschiedene Jobs und genau das macht den Handel spannender als die meisten Branchen“, so Christian Schug abschließend.

Lidl Österreich kümmert sich um seine Mitarbeiter
Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, internationale Perspektiven, echte Karrierechancen und eine Vielzahl an Benefits:
•    Mindestlohn von 10 bzw. 11 Euro pro Stunde, mindestens 5% über Kollektivvertrag
•    Minutengenaue Zeiterfassung
•    Überdurchschnittliche Bezahlung
•    Individuelle Aus- und Weiterbildung
•    Monatliche Mitarbeiter-Rabatte
•    Betriebliche Gesundheitsförderung
•    Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Teilzeitmodelle
•    Möglichkeit für ein Sabbatical
•    Aufwertung der Filialleiter-Position durch individuelle Weiterbildungsprogramme
•    Dienstauto für alle Filialleiter
•    Mitarbeiterbefragungen, Vorschlagswesen und Ideenwettbewerbe
•    Besondere Berücksichtigung von Mitarbeiter-Bedürfnissen im Filialbau
•    Lebendige, interne Kommunikation mit allen Mitarbeitern


---------------------------------
Lidl Österreich steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter. Der heimische Lebensmittelhändler mit Sitz in Salzburg betreibt mittlerweile drei Logistikzentren und über 200 Filialen in ganz Österreich. 2016 wurde das Unternehmen nicht nur zum 3. Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet, sondern erstmals auch zum "Händler des Jahres" in der Kategorie Diskont. Das vielfältige Sortiment bietet eine Auswahl von 1.500 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, das auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa umfasst.
---------------------------------


Bild1: 
Stellvertretend für das gesamte Team stehen die Mitarbeiter von Lidl Österreich im Mittelpunkt der neuen Kampagne „Weil wir nur gemeinsam wachsen“
Abdruck für Pressezwecke honorarfrei.

Bild2: 
Lidl Österreich bietet seinen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, internationale Perspektiven, echte Karrierechancen und eine Vielzahl an Benefits
Abdruck für Pressezwecke honorarfrei.

Kontakt

Lidl und ikp


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at

oder

ikp Salzburg GmbH
Andreas Windischbauer
Auerspergstraße 14, 5020 Salzburg
Tel.: +43/(0)662/633 255-110
M: +43/(0)699/10 66 32 52
E-Mail: andreas.windischbauer@ikp.at

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Bild 2_Lidl Oesterreich_Arbeitsplatz
2 000 x 1 488 © Copyright Lidl Österreich, Abdruck für Pressezwecke honorarfrei.
Bild 1_Lidl Oesterreich_Mitarbeiter
2 500 x 1 835 © Copyright Lidl Österreich, Abdruck für Pressezwecke honorarfrei.