Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Großer Erfolg für Spendensammelwoche: Zwei Wochen lang konnten Lidl Kunden mit dem Kauf von Lebensmitteln und Hygieneprodukten die Team Österreich Tafeln unterstützen. Insgesamt kamen bei der Aktion Artikel im Wert von rund 27.000 Euro für armutsbetroffene Menschen in Not zusammen. Lidl Österreich verdoppelt den Spendenwert.

Großer Erfolg für Spendensammelwoche: Zwei Wochen lang konnten Lidl Kunden mit dem Kauf von Lebensmitteln und Hygieneprodukten die Team Österreich Tafeln unterstützen. Insgesamt kamen bei der Aktion Artikel im Wert von rund 27.000 Euro für armutsbetroffene Menschen in Not zusammen. Lidl Österreich verdoppelt den Spendenwert.

Im Rahmen der bereits vierten Lidl Österreich Spendensammelwochen konnten Lidl Kunden wieder mithilfe von Spendenkarten unkompliziert dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneprodukte kaufen und an das Rote Kreuz spenden. Über die Team Österreich Tafeln werden die Spenden von freiwilligen Helferinnen und Helfern des Österreichischen Roten Kreuz an Menschen in schwierigen finanziellen Verhältnissen abgegeben. „Danke an alle unsere hilfsbereiten, solidarischen Kundinnen und Kunden aber auch Mitarbeiter, die wieder so engagiert mitgemacht haben. Als Unternehmen verdoppeln wir den Spendenwert. Denn Solidarität ist uns wichtig“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Auch Michael Opriesnig, Rotkreuz-Generalsekretär, freut sich über die Spenden: „Die Corona-Krise hat für viele Menschen in wirtschaftlicher Not die Probleme weiter verschärft. In dieser Situation waren und sind die Team Österreich Tafeln eine wichtige Einrichtung. Gratis Lebensmittel zu bekommen ist eine große Hilfe, wenn es finanziell knapp ist. Wir danken Lidl Österreich und seinen Kundinnen und Kunden herzlich für die großartigen Warenspenden zugunsten von Menschen in Not!“

Weitere Infos gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at und www.roteskreuz.at


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Anna Rauchenberger)
Bild:
Erfolgreiche Spendenaktion: Alessandro Wolf übergibt 34 Paletten Lebensmittel und Hygieneprodukte an das Österreichische Rote Kreuz.
v.l.:  Alessandro Wolf (Vorsitzender der Geschäftsleitung Lidl Österreich), Maria Schravogl (RK Gänserndorf), Leopold Bartholdschütz (RK Gänserndorf), Michael Opriesnig (Generalsekretär Rotes Kreuz)  (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Anna Rauchenberger)

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits acht Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In unserem smarten Sortiment mit über 2.100 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lidl Spendensammelwoche
2 480 x 1 653 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Anna Rauchenberger