Seit 2015 unterstützt Lidl Österreich den jährlichen Pro Juventute Cup mit Warenspenden. Der beliebte Cup stand auch heuer wieder ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Teamgeist.
Seit 2015 unterstützt Lidl Österreich den jährlichen Pro Juventute Cup mit Warenspenden. Der beliebte Cup stand auch heuer wieder ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Teamgeist. Bereits zum 13. Mal lud Pro Juventute Kinder, Jugendliche und Betreuer der sozialpädagogischen Wohngemeinschaften zum beliebten Pro Ju Cup ein. Die dreitägige Veranstaltung von 25. bis 27. Mai fand in Zellhof bei Mattsee (Salzburg) statt und lockte Teilnehmer aus ganz Österreich an. „Beim Pro Ju Cup geht’s wie im Berufsleben um Teamgeist und Zusammenhalt. Wir helfen aus voller Überzeugung und freuen uns, wenn wir die wichtige Arbeit von Pro Juventute unterstützen können“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
Seit 2015 ist Lidl Österreich Partner von Pro Juventute. Neben Warenspenden beim Pro Ju Cup werden mehrmals pro Woche Lebensmittelspenden bei unseren Filialen abgeholt, vier ausgewählte Jugendhäuser durften sich sogar über eine neue Küche freuen. Da freut sich auch der kaufmännische Geschäftsführer von Pro Juventute, Dr. Gerhard Schwab: „Die erfolgreiche Kooperation mit Lidl Österreich läuft bereits seit mehreren Jahren. Wir sind wirklich froh, einen so starken Partner an der Seite zu haben. Dafür möchte ich mich im Namen von Pro Juventute herzlich bedanken."
---------------------------------20 Jahre Lidl ÖsterreichSeit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits knapp 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 230 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits fünf Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2017 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt. Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at Auf dem Weg nach MorgenNachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at. ---------------------------------Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: Mike Vogl)
Bild (v.l.n.r.): Katrin Ehweiner, Kinder- und Jugendbeauftragte Pro Juventute (lila T-Shirt), Mag. Andrea Mayer, pädagog. Direktorin Pro Juventute (mit Reifen orange), Dipl.-Päd. Univ. Andreas Trummer, Bakk. phil., Mitarbeiter Kompetenzzentrum (mit Reifen grün), Kinder von Pro Juventute