Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
  • Umsatz über Vorjahr: 8 Prozent Plus bis Ende August
  • Markenmix, neueste Store-Designs: Pinko, Furla, G-Star, WRSTBHVR, Rituals, waterdrop uvm.
  • Shoppinggenuss mit noch größerem Gastro-Angebot bei Food Truck Area
  • Erfolgreiche Late Night Shopping Days vom 21. bis 24. August
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf blickt auf ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr und einen erfolgreichen Sommer zurück. Das erste halbe Jahr war bereits eine Erfolgsgeschichte und auch in den Sommermonaten haben die rund 160 beliebten Luxus-, Designer- und Sportshops, lange Öffnungszeiten bis zum Sonnenuntergang und das gastronomische Angebot wieder zahlreiche Kunden ins Center gebracht. Damit verzeichnet das Designer Outlet Parndorf ein kräftiges Plus im Vergleich zum Vorjahr: Von Anfang des Jahres bis Ende August 2024 betrug das Umsatzplus 8 Prozent, insgesamt 7 Prozent mehr Kunden kamen ins Designer Outlet gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (Jan-Aug 2023 – Jan-Aug 2024). Besonders absatzstark waren die Kategorien Luxus, Lifestyle und Sport – vorangetrieben vor allem durch die EM und die Olympischen Sommerspiele.

Erfolgreicher Sommer und viele neue Marken
Das Designer Outlet Parndorf schafft es auch weiterhin, den hohen Ansprüchen an Service, Angeboten und Aktivitäten mehr als gerecht zu werden und mit zahlreichen Neuzugängen und Umbauten im Premium- und Sportbereich das Portfolio auszubauen. Neben internationalen Designermarken wie Pinko, Furla und G-Star im neuen Shop Fit und der neue WRSTBHVR Store ergänzt auch Ende September ganz neu die Premium Brand McQueen das Markenportfolio im Center. Im Kosmetik-Bereich zeigt sich Rituals im neuen Shop Fit mit vergrößerter Store-Fläche von seiner neuen Seite und mit dem ersten Outlet Shop, erweitert der Micro-Drink Anbieter waterdrop seit neuestem den breiten Marken-Mix im Designer Outlet.

Neben dem idealen Markenmix legt das Center auch besonderen Wert auf eine Premium-Shoppingatmosphäre – mit gemütlichen Verweilzonen und hochwertigen gastronomischen Angeboten sowie laufenden Aktionen, wie beispielsweise die Late Night Shopping Days. Die laufende Optimierung der Food Truck Area sorgt vor allem im Sommer für kulinarische Gastro-Highlights unter freiem Himmel – ganz neu wurde hier ein Foodtruck mit asiatischem Konzept eröffnet.

Mario Schwann, General Manager Designer Outlet Parndorf
„Nicht nur das erste Halbjahr, sondern auch die Sommersaison hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Um unsere Gäste zu begeistern, arbeiten wir immer an neuen Highlights. Aktuell haben wir dazu ein bekanntes und sehr beliebtes Format neu interpretiert gelauncht: Die im August stattgefundenen Late Night Shopping Days haben viele Fans gefunden, mit Angeboten bis zu -80% vom Originalpreis. Unsere Ergebnisse zeigen, dass unsere Strategie, lokalen und internationalen Gästen über unser gesamtes Portfolio hinweg neben einem ausgezeichneten Markenangebot auch ein umfassendes Gastro- und Entertainment-Erlebnis zu bieten, bestens ankommt.“


ÜBER MCARTHURGLEN

McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 2.000 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2023 konnten 6,8 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison bis zu 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an.

Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.at

Über die McArthurGlen Group
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 655.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 24 Designer Outlets in acht Ländern: Österreich, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 5,5 Milliarden Euro pro Jahr.

Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 100 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer inspirierenden Shopping-Umgebung.

Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), einem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie-, Unterhaltungs- und Mixed-Use-Destinationen.
Im April 2023 eröffnete McArthurGlen sein neuestes Center, das Designer Outlet Paris-Giverny, das sich an das modebewusste Einzugsgebiet im Westen von Paris richtet.

Im Rahmen der laufenden Expansion des Portfolios der Gruppe sollen neue Phasen für die Center in Vancouver, West Midlands, Málaga, Roosendaal und Castel Romano folgen.


Kontakt

McArthurGlen Designer Outlet Parndorf

Pressestelle McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
Maria Wedenig, Julia Ruff
ikp Wien
Kirchengasse 7/18, 1070 Wien
Tel.: +43 1 5247790
E-Mail: designeroutlet@ikp.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

DOP_Erfolgsbilanz_Presse1
1 512 x 1 008 © McArthurGlen Designer Outlet Parndorf/Martin Zeman
DOP_WRSTBHVR
1 800 x 1 200 © McArthurGlen Designer Outlet Parndorf/Daniel Bointner
DOP_Rituals
1 800 x 1 200 © McArthurGlen Designer Outlet Parndorf/Daniel Bointner
DOP_Pinko
1 500 x 1 000 © McArthurGlen Designer Outlet Parndorf/Daniel Bointner