Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Wien/Paris, 8. Mai 2023 – Die McArthurGlen Gruppe, Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets – in Österreich vertreten mit Designer Outlet Parndorf und Designer Outlet Salzburg  feierte am 27. April 2023 die mit Spannung erwartete Eröffnung ihres neuesten Projekts. Das McArthurGlen Designer Outlet Paris-Giverny liegt westlich von Paris und ist nur 45 Minuten vom Arc de Triomphe entfernt. Damit ist das Center ein ideales Tagesausflugsziel für Modebegeisterte aus der Umgebung und lockt als einzigartige Shoppingdestination Millionen von Fashionistas und Fans der französischen Hauptstadt an, die jedes Jahr Paris und die Küste der Normandie besuchen.

Mit der Eröffnung nahe Paris erweitert sich das Portfolio der Designer Outlet Gruppe auf 25 Standorte in acht Ländern. Das Center Paris-Giverny ist nach den Standorten in Troyes, Roubaix und in der Provence das vierte McArthurGlen Designer Outlet auf dem französischen Markt. In Österreich hat die Gruppe mit den Centern in Parndorf und Salzburg zwei Standorte.

Entdecken Sie die bekanntesten Luxusmarken
Das McArthurGlen Designer Outlet Paris-Giverny umfasst 100 Stores, in denen anspruchsvolle Kund:innen das ganze Jahr über die beliebtesten nationalen und internationalen Marken zu unwiderstehlichen Outletpreisen entdecken können. Das Center bietet ein vielfältiges Angebot an hochwertigen High-End-Marken wie Moncler, Tod’s, Pucci, Roberto Cavalli, Missoni, Philipp Plein, Sergio Rossi und Stella McCartney. In den kommenden Monaten wird auch eine Dolce & Gabbana-Boutique eröffnen.

Die besten Lifestyle-Marken der Welt
Beliebte internationale Premium- und Activewear-Brands wie Sandro, Maje, Claudie Pierlot, Zadig & Voltaire, Sessùn, Furla, Lacoste, Coach, Tommy Hilfiger, Fursac, Gant, Hackett, Aigle, Vanessa Bruno, Karl Lagerfeld, New Balance, Adidas, Puma, Under Armour, Victoria’s Secret, Rituals und L’Oréal sind seit Eröffnung im Center vertreten.

Das deutsche Mode- und Lifestyle-Unternehmen BOSS und die globale Sportswear-Brand Nike haben bereits unterzeichnet und werden in Kürze ihre Stores im Center eröffnen.

Ein gastronomisches Erlebnis
Wer sich während des Shoppings besonders verwöhnen lassen möchte, kann die hauseigene Champagnerbar Bollicine besuchen und in der authentischen Brasserie Les Hortensias by Romain Taieb speisen, die nach ihrer Eröffnung im Juni eine köstliche Speisekarte mit regionalen Produkten verspricht. Zu diesen eleganten gastronomischen Angeboten gesellen sich die französische Gelato-Marke Amorino, der Pariser Macaron-Tempel Ladurée und Angelina mit ihrer weltberühmten heißen Schokolade.

Michael Natas, Managing Director of Development bei der McArthurGlen Group anlässlich der Eröffnung:
„Das McArthurGlen Designer Outlet Paris-Giverny stand seit fast 30 Jahren auf unserer Agenda, bis 2019 mit dem Bau begonnen wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir heute die Türen für unsere geschätzten Besucherinnen und Besucher öffnen können. Das Angebot von Paris-Giverny wird durch den modernen und eleganten architektonischen Stil des Centers aufgewertet – eine neue Ästhetik für McArthurGlen, von der wir überzeugt sind, dass sie bei unseren Kundinnen und Kunden gut ankommen wird. Wir freuen uns, eine neue touristische Attraktion für die Region Eure und die Normandie geschaffen zu haben.“

Joan Jove, Co-CEO der McArthurGlen Group, sagt:
„Das Designer Outlet Paris-Giverny ist unser bisher ehrgeizigstes Projekt. Vor den Toren einer der Modehauptstädte der Welt setzt es mit einem modernen Design, höchsten Nachhaltigkeitsstandards und einem außergewöhnlichen Angebot an Premium- und Luxusmarken neue Maßstäbe im Einzelhandel. Wir freuen uns, unseren Beitrag zur Förderung von Investitionen, wirtschaftlicher Aktivität und Beschäftigung in der Region zu leisten, und darauf, in den kommenden Jahren ein außergewöhnliches McArthurGlen-Einkaufserlebnis für alle zu bieten.“

Eine Hommage an die Normandie
Der für McArthurGlen charakteristische Baustil schenkt dem Erbe der Umgebung eines jeden Centers größtmögliche Aufmerksamkeit. Auch bei der Entwicklung und Planung von Paris-Giverny wurden die lokalen Gemeinden stets mit einbezogen. Um die reiche und vielfältige Geschichte des Kunsthandwerks der Normandie zu repräsentieren, wird das Center in Kürze einen eigenen Ausstellungsraum eröffnen: GVRNY – die eigene Maison des Métiers d’Art.

McArthurGlen hat sich dazu mit dem weltbekannten Designer Mathieu Lehanneur zusammengetan, um das architektonische Konzept für GVRNY zu entwerfen. 130 Kunsthandwerker:innen und Kreative – von Keramikkunst bis zu Holzschnitzerei – wird GVRNY beherbergen, von denen die meisten direkt aus der Normandie stammen. GVRNY wurde in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (CCI) und der Handwerkskammer des Departements Eure (CMA) entwickelt und wird in Zusammenarbeit mit dem renommierten französischen Einzelhandelsunternehmen Arteum betrieben. Die Eröffnung ist Ende Mai 2023 geplant.

Ein neuer Standard für Designer Outlet Shopping
Das Designer Outlet Paris-Giverny beherbergt permanente Kunstinstallationen, die das gesamte Shoppingerlebnis für die Gäste des Centers bereichern. Zu sehen sind Kunstwerke wie „Moonlight“ – Horse at Water des britischen Künstlers Nic Fiddian-Green und Penelope Waiting des französischen Bildhauers Emile-Antoine Bourdelle.

Um die Position des Centers als kulturelles Ziel zu festigen, können Kunstliebhaber:innen einen Galerieraum des international renommierten Bildhauerexperten Sladmore erkunden und Werke lokaler Talente entdecken, die vom Musée des impressionnismes Giverny kuratiert werden, darunter der zeitgenössische normannische Künstler Seb Toussaint.

Das Ergebnis einer erfolgreichen Partnerschaft
Das McArthurGlen Designer Outlet Paris-Giverny ist ein Joint Venture der McArthurGlen Group und der Simon Property Group Co. (NYSE: SPG). Auf einer Fläche von über 20.000 m2  wird das Center 700 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen.

Emmanuel Cronier, Managing Director Europe der Simon Property Group, sagt:
„Wir bei Simon sind bestrebt, Objekte zu entwickeln und zu besitzen, die sich zu echten Zukunftszielen entwickeln. Wir sind zuversichtlich, dass das Designer Outlet Paris-Giverny den Wachstumskurs fortsetzen wird, den wir seit Beginn unserer jahrzehntelangen Partnerschaft mit McArthurGlen gesehen haben.“

Paris-Giverny wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Arte Charpentier entwickelt, das den von Eiffage Construction und Guintoli errichteten hochmodernen und nachhaltigen Raum entworfen hat. Die auffälligen lebenden Wände des französischen Künstlers und Botanikers Patrick Blanc, die von Biotecture fachmännisch umgesetzt wurden, werden durch eine begrünte Dachfläche ergänzt. Der maßgeschneiderte, überdachte Außenspielbereich mit einer spektakulären, mehrstöckigen Spiralrutsche wurde von Pro Urba entworfen und gebaut.

Die neue Einkaufsdestination der Region wurde mit Unterstützung der lokalen Behörden, der Seine Normandie Agglomération (SNA) und der Stadtverwaltung von Douains entwickelt.

Key Facts:
McArthurGlen Paris-Giverny, in Douains, in der Nähe von Giverny und den berühmten Gärten von Claude Monet.
Nur 45 Minuten von Paris entfernt, 40 Minuten von Rouen und 35 Minuten vom Château de Versailles – Ausfahrt 16 der A13.
  • Verkaufsfläche: 20.000 m2
  • Stores: 100
  • Restaurants: 10
  • Mehrsprachige Teams
  • Regenschirme
  • Kinderwagen
  • Telefon-Ladegeräte
  • Entspannungsbereiche und barrierefreie Toiletten
  • Barrierefreie Zugänge
  • 1.080 kostenfreie Parkplätze
  • 120 Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Geöffnet von Montag bis Donnerstag, von 10 bis 19 Uhr, und Freitag und Samstag, von 10 bis 20 Uhr (gelegentlich an Sonn- und Feiertagen)*

* Alle Informationen über das Center finden Sie unter:
www.mcarthurglenparisgiverny.com

Über McArthurGlen
Die McArthurGlen Group, Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer-Outlets, wurde 1993 von den Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seither 685.000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche entwickelt. Das Unternehmen betreibt derzeit 25 Designer-Outlets in 8 Ländern: Österreich, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, Spanien und das Vereinigte Königreich mit einem Gesamtumsatz von über 5 Milliarden Euro pro Jahr.

Die Center beherbergen die begehrtesten Luxus- und Premiummarken und bieten mehr als 90 Millionen modebegeisterten Kunden das ganze Jahr über Ersparnisse in einer lebendigen, offenen Einkaufsumgebung.
Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und Simon Property Group Co. (NYSE: SPG), einem weltweit führenden Eigentümer von erstklassigen Einkaufszentren, Restaurants, Unterhaltungseinrichtungen und gemischt genutzten Standorten.

Im April 2023 eröffnete McArthurGlen das neueste Center, das Designer Outlet Paris-Giverny, das das modische Einzugsgebiet westlich von Paris bedient.

Im Rahmen der laufenden Erweiterung des Portfolios der Gruppe sind neue Phasen für die Center in Vancouver, West Midlands, Málaga und Castel Romano vorgesehen.

Über die Simon Property Group
Simon® ist ein Immobilien-Investmenttrust, der sich mit dem Besitz von erstklassigen Einkaufszentren, Restaurants, Unterhaltungseinrichtungen und gemischt genutzten Objekten beschäftigt und ein S&P-100-Unternehmen ist (Simon Property Group, NYSE: SPG). Unsere Immobilien in ganz Nordamerika, Europa und Asien sind täglich Treffpunkt für Millionen von Menschen und generieren jährliche Umsätze in Milliardenhöhe.

McArthurGlen Designer Outlet Parndorf & Salzburg

Pressestelle McArthurGlen Designer Outlets Parndorf & Salzburg
Maria Wedenig, Julia Ruff
ikp Wien