Frauenkirchen. Mit einem festlichen Neujahrsfrühstück und stimmungsvollen Programmpunkten starteten die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen freudig ins neue Jahr. Vom genussvollen Brunch bis hin zu musikalischen Highlights war für jeden Geschmack etwas dabei. Die vielfältigen Aktivitäten sorgten für Begeisterung und zauberten den Senior:innen ein Lächeln ins Gesicht. So wurde der Jahresauftakt zu einem besonderen Erlebnis, das die Gemeinschaft des Hauses weiter gestärkt hat.
Der Neujahrsauftakt im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen begann am Morgen des 1. Januar 2025 mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück. Die Wohnbereichsleitung verwöhnte die Bewohner:innen mit frisch zubereiteten Eierspeisen, knusprigem Speck, delikatem Räucherlachs und frischem Obst. Liebevoll angerichtete Platten und duftender Kaffee rundeten das reichhaltige Buffet ab und luden zum gemütlichen Verweilen ein. Während die Senior:innen gemeinsam speisten, wurden Geschichten aus vergangenen Jahren erzählt und Pläne für das neue Jahr geschmiedet. „Was für ein wundervoller Start in das neue Jahr! Wir sind alle zusammengekommen, um gemeinsam bei einem schönen Frühstück das neue Jahr einzuläuten“, freute sich Maria Mayer, eine langjährige Bewohnerin des Hauses. Die Freude über das Zusammensein war deutlich spürbar und schuf eine warme, familiäre Atmosphäre unter allen Beteiligten.
Ein Jahresauftakt voller Freude
Am Vormittag des 2. Januar sorgten die Sternsinger mit ihren Liedern und Geschichten für Freude und spendeten den traditionellen Haussegen für das Jahr 2025. Die Bewohner:innen waren begeistert von den Besuchern und genossen die festliche Atmosphäre. Am Nachmittag des 2. Januar folgte ein weiteres Highlight: Die Jagdhornbläser sorgten mit einem schwungvollen Neujahrskonzert für beste Stimmung. Begleitet von wärmendem Punsch erklangen traditionelle Melodien und die Bläser wünschten allen ein frohes neues Jahr. Zwischendurch erzählten sie spannende Anekdoten zur Geschichte des Jagdhornblasens und den traditionellen Abläufen der Jagd. „Die Musik war ein echter Genuss, und es war schön zu sehen, wie viele Erinnerungen bei unseren Bewohner:innen geweckt wurden“, so Franz Kiss, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen. Mit diesen fröhlichen Programmpunkten war der Jahresauftakt im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen ein voller Erfolg – ein Start ins Jahr 2025, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.