Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Bludenz. „O’zapft is“ hieß es vor kurzem im SeneCura Laurentius-Park Bludenz, als das Haus wieder sein traditionelles Oktoberfest ausrichtete. Die Mitarbeiter/innen, die Bewohner/innen und einige Gäste zelebrierten gemeinsam zu schwungvoller Live-Musik von Werner Nikolussi. Auch Bürgermeister Josef „Mandi“ Katzenmayer ließ sich das Spektakel nicht entgehen und nahm persönlich an den Feierlichkeiten teil.
Bludenz. „O’zapft is“ hieß es vor kurzem im SeneCura Laurentius-Park Bludenz, als das Haus wieder sein traditionelles Oktoberfest ausrichtete. Die Mitarbeiter/innen, die Bewohner/innen und einige Gäste zelebrierten gemeinsam zu schwungvoller Live-Musik von Werner Nikolussi. Auch Bürgermeister Josef „Mandi“ Katzenmayer ließ sich das Spektakel nicht entgehen und nahm persönlich an den Feierlichkeiten teil.

Knackige Weißwürste, süßer Senf und zünftiges Bier – es ist Wiesen-Zeit. Auch im SeneCura Laurentius-Park Bludenz ist das alljährliche Oktoberfest inzwischen eine lieb gewonnene Zeremonie und fixer Bestandteil im Jahreskreis. Das Team des Hauses ließ es sich deshalb nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder ein stattliches Fest für die Bewohner/innen, deren Angehörige und zahlreiche Gäste zu organisieren. Die Seniorinnen und Senioren warfen sich in Dirndl und Lederhosen und genossen zusammen mit der Feierrunde herzhafte Wiesen-Schmankerl und fröhliche Lieder von Musiker Werner Nikolussi. Manch einer wagte sogar ein flottes Tänzchen zu den stimmungsvollen Melodien. „Das SeneCura-Team hat keine Mühen gescheut, ein schönes Fest auf die Beine zu stellen. Die Stimmung war bestens und wir haben viel gelacht und getanzt“, zeigt sich Anton Baldessari, Bewohner des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz, begeistert.

Oktoberfest-Traditionen in festlichem Ambiente
Auf einem echten Oktoberfest darf das Bier natürlich nicht fehlen. Braumeister Andres Rosa von der Brauerei Fohrenburg kam mit einem Fass Bier vorbei, um mit seinem fachkundigen Blick den klassischen Fassanstich zu begleiten. Dieses altehrwürdige Brauchtum übernahm ein besonderer Ehrengast: Bürgermeister Josef „Mandi“ Katzenmayer hatte sich ebenfalls unter die heiteren Gäste gemischt, um das große Fass gekonnt anzustecken. Den Nachmittag ließ die vergnügliche Oktoberfest-Runde bei bester Laune, herrlichen Köstlichkeiten und dem einen oder anderen Tänzchen zur schwungvollen Musik ausklingen. „Es freut mich sehr, auch dieses Jahr das traditionelle Oktoberfest in unserem Haus austragen zu können, Es wurde musiziert, gegessen, getrunken und getanzt - genau so, wie es sich auf einem Oktoberfest gehört. Mein großer Dank gehört jedoch allen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest organisiert und so reibungslos umgesetzt haben“, so Daniel Siegl, Leiter des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen. Weiters zählen Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik zur SeneCura Gruppe, die auch für das operative Management der Senevita Gruppe in der Schweiz verantwortlich ist.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

secu_PA_Bludenz_Oktoberfest_Presse1
815 x 1 223 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Bludenz_Oktoberfest_Presse2
1 517 x 1 011 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Bludenz_Oktoberfest_Presse3
1 255 x 837 © SeneCura - Abdruck honorarfrei