17.04.2019

Osterbasar im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

Traditioneller Ostermarkt lockt zahlreiche Gäste ins Haus

secu_PA_Pölfing-Brunn_ Osterbasar_Presse 1

Begeistert präsentierten die Bewohner/innen ihren selbstgebastelten Osterschmuck.

Pölfing-Brunn. Zur Einstimmung auf das bevorstehende Osterfest bewiesen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn kürzlich wieder viel Kreativität: Für den alljährlichen Osterbasar bastelten sie bunte Ostereier, österliche Dekoration und farbenfrohe Hasen aus Holz. Die wunderschönen Osterschmuckstücke präsentierten sie anschließend stolz den zahlreichen Gästen.

Die Feste des Jahreskreises werden im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn stets groß, mit tollen Aktivitäten und viel Hingabe gefeiert – so auch zu Ostern. Heuer lud das Sozialzentrum erneut zu einem traditionellen Osterbasar. Der Markt, der in Pölfing-Brunn mittlerweile sehr bekannt ist, lockte nicht nur die Bewohner/innen in den österlich geschmückten Festsaal, sondern auch zahlreiche Angehörige sowie viele Anrainer/innen, die sich den besonderen Osterauftakt nicht entgehen lassen wollten. Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick bastelten die Bewohner/innen bereits im Vorfeld österlichen Schmuck und schöne Dekorationselemente, die am Ostermarkt präsentiert wurden. „Auf den Osterbasar freue ich mich jedes Jahr ganz besonders. Es ist großartig, dass auch heuer wieder so viele Gäste zu Besuch gekommen sind und unsere selbstgemachten Basteleien bewundert haben“, schwärmt Anna Ledinegg, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Vorfreude auf Ostern
Die selbstbemalten Ostereier und kunterbunten Osterhasen aus Holz präsentierten die Seniorinnen und Senioren stolz ihren Gästen, die den Osterbasar zahlreich besuchten. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt – Kaffee und Kuchen luden zum gemütlichen Beisammensein und Plaudern im liebevoll dekorierten Basar ein. „Es ist uns sehr wichtig, die großen Feste des Jahres mit abwechslungsreichen Aktivitäten zu verknüpfen. Der Osterbasar, an dem sich unserer Bewohnerinnen und Bewohner mit viel Engagement beteiligen, macht nicht nur viel Freude, sondern verkürzt auch die Wartezeit auf das Osterfest“, so Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Museumstraße 3/5
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at

896 x 1 344
secu_PA_Pölfing-Brunn _Osterbasar_Presse2
896 x 1 344
secu_PA_Pölfing-Brunn_ Osterbasar_Presse3
960 x 1 440

secu_PA_Pölfing-Brunn_ Osterbasar_Presse3 (. JPG )

Im traditionellen Osterbasar war für jeden etwas dabei – von bunten Ostereiern bis hin zu Osterhasen aus Holz.