Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

St. Veit/Glan. Namla, Woll Woll! Kärntner:innen wissen wie man den Fasching so richtig feiert! Im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan ging auch dieses Jahr wieder die Post ab. Lachende Gesichter, ulkige Verkleidungen, süße Riesenkrapfen und, am wichtigsten, jede Menge Spaß und Freude gab es auf der großen Faschingsfeier des Hauses.

Im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan ist das Faschingsfest besonders wichtig. Schon Wochen davor, freuen sich die Senior:innen auf dieses traditionelle Großereignis und machen sich Gedanken zu möglichen Verkleidungen. Auch wenn heuer leider kein Faschingsumzug in der Stadt stattfinden konnte, ließen sich die Bewohner:innen nicht lumpen und feierten der Fasching mit einem rauschenden Fest im Haus. Damit so richtig Faschingsstimmung ins Haus kommt, wurden die Räumlichkeiten bunt dekoriert und festlich hergerichtet. Die Senior:innen und das SeneCura-Team verwandelten sich in lustige Narren. Von Clowns, Indianer:innen bis zu Zwergen konnte man, quer durch die Bank, alles bei diesem Fest antreffen. „Fasching ist mir die liebste Zeit im ganzen Jahr! Bei uns in Kärnten muss dieser Tag einfach gebührend gefeiert werden. Das steckt in unserer Identität!“, meint Franz Wieser, Bewohner des SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan heiter.

Tradition der Freude
Bekleidet mit schrillen Kostümen lachten, sangen und tanzten die Bewohner:innen gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu fröhlicher musikalischer Begleitung. Zudem gab es noch für Jede und Jeden köstliche Faschingskrapfen mit Marillenmarmelade, so wie sie bei keinem Fasching fehlen dürfen. Noch bis in die späten Abendstunden konnte man die freudigen Stimmen der Feiergemeinschaft und deren Tanzmusik vernehmen. „Nach der herausfordernden Zeit, war diese kleine hausinterne Feier eine willkommene Abwechslung für alle Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, die sichtlich viel Spaß und gute Laune verbreitet hat“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum.
Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.114 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 23 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at
www.optimamed.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_St. Veit_Faschingsfeier_Presse 1
1 200 x 1 599 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_St. Veit_Faschingsfeier_Presse 2
1 200 x 1 599 © SeneCura - Abdruck honorarfrei