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Wien, 5. Mai 2023. Salesforce erweitert seine Field Service und Flow Lösungen um KI-Funktionalitäten. Field Service Mobile steigert mit Einstein GPT die Effizienz im Außendienst und senkt die Servicekosten. Flow hilft, komplexe Arbeitsabläufe in Branchen wie Handel, Finanzen oder Fertigung zu automatisieren. Mit Einstein GPT wird die Lösung noch treffsicherer bei der Automatisierung von beispielsweise personalisierten Marketing-Kampagnen oder komplexen Fertigungsabläufen.

Salesforce Field Service: Mit positiven Kundenerlebnissen Beziehungen vertiefen
  • Mit Field Service Mobile powered by Einstein GPT können Außendienst-Teams neue Mitarbeiter:innen schnell einbinden, effizienter im Außendienst arbeiten und Kund:innen mit Self-Service-Tools bei der Lösung gängiger Probleme unterstützen.
  • Zeitaufwändige Prozesse von Servicemitarbeiter:innen werden effizienter gestaltet: Die integrierte KI erstellt in kurzer Zeit Arbeitsprotokolle, die die durchgeführten Arbeiten zusammen mit Kontextinformationen, Bildern und Text auflisten. Im Gesundheitswesen beispielsweise müssen Krankenschwestern und Pflegekräfte, die Hausbesuche durchführen, detaillierte Krankenakten über die Patienten führen. Nach der Eingabe der erforderlichen medizinischen Informationen erstellt Einstein GPT automatisch Zusammenfassungen nach dem Besuch, wodurch viel Zeit eingespart wird.
  • Einstein GPT erweitert die Self-Service-Tools für Servicemitarbeiter:innen, indem es automatisch Schritt-für-Schritt-Anleitungen und How-to-Inhalte zur Lösung spezifischer Kundenprobleme erstellt, beispielsweise zur Behebung von Fehlercodes für ein Gerät.
  • Abteilungen tauschen jetzt Kundenanliegen und Arbeitsaufträge in Slack aus und verwenden vorgefertigte Lösungen aus der Komponentenbibliothek von Salesforce für Standardaufgaben, beispielsweise für die Suche nach Ersatzteilen in der Nähe und die Verwaltung von Stundenzetteln. Wartezeiten für Kund:innen werden so verkürzt, was zu einem positiveren Kundenerlebnis führt.
  • Asset Service Management powered by Data Cloud nutzt Echtzeitdaten. Komplexe Anlagen werden so in Betrieb gehalten und eine vorausschauende, nutzungsbasierte Wartung eingeplant. Grosse Dienstleistungsunternehmen wie Stromversorger können damit vermeidbare Wartungsprobleme minimieren und die Lebensdauer der teuren Infrastruktur verlängern.
  • Auftrags- und Freiberufler-Management (Flex Worker Management) ermöglicht Unternehmen eine einfache Anpassung ihrer Belegschaft und von Freiberuflern an die Auftragslage Anhand ihrer Fähigkeiten, Entfernung zu Kund:innen und ihren verfügbaren Arbeitsmitteln können Aufträge effizienter eingeteilt werden. Der Schankanlagenhersteller BUNN beispielsweise nutzt das Freiberufler-Management, um Auftragnehmer in Zeiten hoher Nachfrage einzustellen und sie je nach Erfahrung und Fähigkeiten für bestimmte Wartungseinsätze einzuplanen.

Salesforce Flow: Innovative Funktionen für automatisierte Arbeitsabläufe
  • Mit Flow, powered by Data Cloud, können Unternehmen jetzt komplexe Arbeitsabläufe automatisieren und Aktionen auf der Grundlage von Echtzeit-Verhalten auslösen. Ein Marketing-Automatisierungssystem erkennt beispielsweise, dass ein:e Kund:in gerade einen Einkauf im Online-Shop nicht abgeschlossen hat. Es wir nun automatisch eine sofortige Folge-E-Mail mit einem personalisierten Rabattcode versandt, um zum Abschluss des Einkaufs zu ermutigen.
  • Die Kombination von Einstein GPT mit Flow ermöglicht Nutzer:innen, Workflows über eine konversationsgesteuerte Oberfläche zu erstellen und zu ändern. Das vereinfacht Automatisierungen und senkt die Hürden für technisch nicht versierte Benutzer:innen deutlich.
  • Mit Einstein GPT können Nutzer:innen und Administrator:innen beschreiben, welche Art von Workflow sie kreieren möchten und dabei zusehen, wie er vor ihren Augen in nahezu Echtzeit entsteht. Das erspart Zeit, da der Flow nicht mehr manuell Schritt für Schritt erstellt werden muss.
  • Die Suche verbessert sich, da Einstein GPT Aktionen automatisch in den richtigen Ablauf einordnet.

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Über Salesforce
Salesforce ist weltweit führend im Bereich Customer Relationship Management (CRM) und bringt Unternehmen und Kund:innen im digitalen Zeitalter näher zusammen. Weitere Informationen: www.salesforce.com.

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Ines Schmied-Binderlehner
Kirchengasse 7/18, 1070 Wien
Tel.: +43 1 5247790-24
E-Mail: salesforce@ikp.at

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