Wien, 13. Dezember 2022
– Auf seiner World Tour New York hat Salesforce die neue Ausgabe des State of Sales Reports und einige Produktneuheiten vorgestellt. Mit den neuen Lösungen unterstützt Salesforce Unternehmen weiter dabei, ihr Geschäft durch Automatisierung, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten zukunftssicher aufzustellen. Genie Customer Data Cloud arbeitet jetzt mit Tableau: In Echtzeit von Datenmengen zu fundierten Erkenntnissen Die
Genie Customer Data Cloud arbeitet ab sofort mit Tableau. So können Unternehmen Kundendaten noch besser verstehen und auf dieser Basis in Echtzeit handeln. Genie speichert und harmonisiert Milliarden Datenpunkte, die sich dank der Unterstützung durch Tableau analysieren, visualisieren und erforschen lassen. Durch die native Integration von Genie in Tableau können Unternehmen außerdem ihre Kosten zur Datenspeicherung senken, schneller Erkenntnisse gewinnen und fundiertere Entscheidungen treffen, indem sie alle ihre Daten und Analytics an einem Ort zusammenführen. Erfahren Sie mehr:
https://www.salesforce.com/news/press-releases/2022/12/08/genie-customer-data-cloud-tableau-news/ Automatisiertes ESG Reporting sorgt für TransparenzMit
Automate ESG Reporting stellt Salesforce eine Lösung vor, die Unternehmen unterstützt, die wachsende Nachfrage nach ökologischer, sozialer und Governance-Transparenz (ESG) zu erfüllen. Automate ESG Reporting ermöglicht Unternehmen die Verwaltung von ESG-Daten in Echtzeit. Außerdem können Unternehmen damit spezifische Berichte automatisiert erstellen, wodurch der ESG-Berichterstattungsprozess rationalisiert wird und sich Zeit und Kosten sparen lassen. Die ESG-Berichterstattung ist zu einem entscheidenden Element geworden, um den Anforderungen von Aufsichtsbehörden, Investoren und Kund:innen gerecht zu werden. Erfahren Sie mehr:
https://www.salesforce.com/news/stories/esg-reporting-solution/ Neues Sales Productivity Paket kombiniert Sales Cloud und SlackAb sofort ist ein
Sales Productivity Paket verfügbar, das Kund:innen dabei hilft, die Arbeit zu automatisieren, um effizientes Wachstum zu fördern und Vertriebsteams eine einheitliche Arbeitsweise zu ermöglichen, die mit all ihren Systemen, Daten und Kund:innen vernetzt ist. Zusätzlich wird Anfang nächsten Jahres eine weitere Lösung von Sales Cloud und Slack verfügbar sein, die Vertriebsmitarbeitende und funktionsübergreifende Beteiligte mit der zentralen Informationsquelle verknüpfen, die sie benötigen, um schneller zusammenzuarbeiten und erfolgreich Abschlüsse zu erzielen. Dazu wird der Push- und Pull-Vorgang von Echtzeit-CRM¬-Daten aus der Sales Cloud direkt in Slack-Channels (und in Zukunft in ein im Channel eingebettetes Canvas zur Account-Planung) automatisiert. Account-Teams können Opportunitys und Details zu den Kund:innen in Channels sehen, die für einen bestimmten Kunden-Account bestimmt sind - und alle Informationen sind für die Mitarbeitenden sichtbar, die an dem Account arbeiten. Weitere Details unter:
https://slack.com/blog/news/close-deals-faster-with-new-solution-for-sales
Transformation im Kundenservice vorantreibenIm Bereich der Service Cloud unterstützt Salesforce seine Kunden mit der neuen digitalen Transformationsstrategie "Shift to Scale". "Shift to Scale" hat das Ziel, Service-Interaktionen mit einem hohen Anteil manueller Tätigkeiten und aufwändiger Arbeitsschritte durch Interaktionen mit geringerem Aufwand zu ersetzen, um die Kosten zu senken und gleichzeitig die Reaktionszeiten und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Eine zentrale Rolle spielen dabei KI- und Automatisierungslösungen innerhalb der Service Cloud, die Serviceteams von alltäglichen Aufgaben befreien. Ein Contact Center kann beispielsweise Anrufe mit Routinefragen und -aufgaben auf Self-Service-Portale und Bots verlagern. Wenn Kund:innen etwa ihre E-Mail-Adresse bei einem Händler ändern wollen, kann dies über ein Self-Service-Portal oder einen Chatbot umgesetzt werden, anstatt über einen Anruf im Call Center oder eine E-Mail, die manuell bearbeitet werden müsste. Außendienstorganisationen können zudem bestimmte persönliche Wartungsbesuche auf virtuelle Technologien umstellen und durch eine solche Fernwartung Reiseaufwand sparen. Weitere Informationen zum Thema unter:
https://www.salesforce.com/blog/service-cloud-scale/ Neue Ausgabe des State of Sales Report erschienen Salesforce hat die
fünfte Ausgabe seines State of Sales Report vorgestellt. Dafür hat Salesforce mehr als 7.700 Vertriebsprofis aus 38 Ländern befragt. Die Ergebnisse unterstreichen, dass wirtschaftliche Unsicherheit und steigende Kundenerwartungen Unternehmen vor große Herausforderungen stellen. Weniger als drei von zehn Vertriebsmitarbeiter:innen erwarten, dass ihr Team die eigenen Ziele in diesem Jahr ganz erreichen wird. Vertriebsmitarbeiter:innen müssen sich anpassen, um Geschäfte schnell abzuschließen und den Gewinn ihres Unternehmens zu steigern. Sie sind jedoch mit administrativen Aufgaben überfordert, die sie von ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Verkaufen, abhalten. Vertriebsteams verwenden durchschnittlich zehn Tools, um Geschäfte abzuschließen. Allerdings planen 94 % der Vertriebsorganisationen, ihre Technologiepakete im kommenden Jahr zu konsolidieren, um ihre Produktivität zu steigern. Erfahren Sie hier mehr:
https://www.salesforce.com/news/stories/sales-research-2023/ Bildmaterial finden Sie
hier zum Herunterladen. Die Keynote sowie weitere Vorträge der Salesforce World Tour New York sind auf
Salesforce+ zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Salesforce Presse-Team
Über SalesforceSalesforce ist der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM) und bringt Unternehmen im digitalen Zeitalter näher an ihre Kunden heran. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es, Unternehmen jeder Größe und Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien - Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain - zu nutzen, um eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden zu erhalten. Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com