Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Der Nachhaltigkeitspreis ASRA (Austrian Sustainability Reporting Award) wird jedes Jahr als Auszeichnung für die besten Nachhaltigkeitsberichte österreichischer Unternehmen vergeben. Bei der diesjährigen Veranstaltung am 13. November 2017 in Wien gehörten gleich zwei Salzburger Unternehmen zu den Gewinnern. Die Palfinger AG siegte wie bereits im Vorjahr in der Kategorie „Integrierter Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht“. Lidl Österreich ging heuer zum ersten Mal an den Start und holte sich den Preis in der Kategorie „Erstbericht“. Alle Infos zum ersten Lidl-Nachhaltigkeitsbericht gibt’s auf: www.aufdemwegnachmorgen.at.

„Mit der Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichts haben wir eine transparente Basis für unser strategisches Nachhaltigkeits-Management geschaffen. Das war uns wichtig. Es freut uns sehr, dass dieser erste Bericht jetzt auch für seine besondere Qualität ausgezeichnet wurde“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich. Hannes Roither, Konzernsprecher der Palfinger AG, kommentiert den Gewinn: „Bereits zum 7. Mal in Folge dürfen wir den ASRA in unseren Händen halten. Die Integration von nicht-finanziellen Aspekten in den Geschäftsbericht war ein wichtiger Schritt für uns. Wir streben auch zukünftig an, unsere ökologische und soziale Verantwortung mit ökonomischen Aspekten zu verknüpfen.“

Die Auszeichnung ist für beide Unternehmen eine große Ehre: Der ASRA geht an jene österreichischen Unternehmen, die im Geschäftsjahr 2016 vorbildlich nachhaltig gewirtschaftet und ihre Arbeit transparent in einem Nachhaltigkeitsbericht dargestellt haben. Der Preis wird von der Kammer der Wirtschaftstreuhänder gemeinsam mit Kooperationspartnern verliehen. Heuer fand die Verleihung bereist zum 18. Mal statt.


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: Lidl Österreich)
Bild: Die Salzburger Preisträger (v.l.n.r.): Hannes Roither (Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations Palfinger AG), Daniela Werdecker (Head of Sustainability Management Palfinger AG), Eva Simacek (CSR-Koordinatorin Lidl Österreich), Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation Lidl Österreich)


 ---------------------------------
Lidl Österreich steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und beschäftigt mehr als 4.800 Mitarbeiter. Der heimische Lebensmittelhändler mit Sitz in Salzburg betreibt mittlerweile drei Logistikzentren und über 220 Filialen in ganz Österreich. 2017 wurde das Unternehmen zum 4. Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet, und erstmals auch "Händler des Jahres" in der Kategorie Diskont. Das vielfältige Sortiment bietet eine Auswahl von 1.500 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, das auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa umfasst.

Lidl Österreich ist sich seiner Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Unter dem Titel „Auf dem Weg nach morgen“ übernehmen wir in unserem täglichen Handeln ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung. Wir stehen für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei verstehen wir unter „Leistung“ nicht nur Menge, Qualität und Einkaufsatmosphäre. Wir zählen dazu heute auch die Verantwortung, die wir als Unternehmen für alle Anspruchsgruppen entlang der Wertschöpfungskette übernehmen.
---------------------------------

Kontakt

Lidl und ikp


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at

oder

ikp Salzburg GmbH
Andreas Windischbauer
Auerspergstraße 14, 5020 Salzburg
Tel.: +43/(0)662/633 255-110
M: +43/(0)699/10 66 32 52
E-Mail: andreas.windischbauer@ikp.at

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Bild
1 181 x 797 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: Lidl Österreich