Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
St. Veit/Glan. „Alles auf die Tanzfläche“ hieß es vor kurzem im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan. Das SeneCura-Team lud die Bewohner:innen zu einem heiteren Tanznachmittag, der frischen Schwung in das Haus brachte. Bei selbstgemachten Kuchen und Kaffee wurde bis in den Abend getanzt, gelacht und genossen. Auch auf ein besonderes Geburtstagskind wurde bei diesem Fest angestoßen.

Vor kurzem lud das Team des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan zum schwungvollen Tanznachmittag. Dafür wurde der Speisesaal liebevoll geschmückt, feierlich dekoriert und eine große Tanzfläche vorbereitet. Auch in der Küche duftete es bereits am Vormittag nach süßen Mehlspeisen, um sich zwischen den Tänzen zu stärken. Außerdem gab es an diesem Tag ein besonderes Jubiläum zu feiern, denn Bewohnerin Hilde Schüttelkopf feierte ihren 90. Geburtstag. Das Team gratulierte dem Geburtstagskind mit einem Ständchen und einem prächtigen Blumenstrauß. Danach stieß die Jubilarin mit der illustren Runde mit Sekt auf die Feierlichkeit an. „Ich habe mich sehr über die Aufmerksamkeiten gefreut und bin froh, dass ich es hier so schön habe. Mit heiterer Musik tanze ich ins neue Lebensjahr“, so das Geburtstagskind Hilde Schüttelkopf.

Gute Stimmung und viel Rhythmus im Blut
So manch eine:r schunkelte zur Livemusik fröhlich mit, andere hingegen schwangen sogar beherzt das Tanzbein. Zur Pause gab es frischen Kaffee und verschiedenste Kuchenvariationen und Muffins sowie frisch gebackene Mäuse – also wirklich alles, was das Herz begehrt. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner lieben Musik und haben auch gutes Taktgefühl. Umso schöner war es für uns zu sehen, wie sie bei so einem Tanznachmittag aufblühen und sofort gute Laune aufkommt“, freut sich Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums St. Veit/Glan.


Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapiezentren sowie ein Dialysezentrum.
Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.028 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 22 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.
www.senecura.at
www.optimamed.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_St. Veit-Glan_Tanznachmittag_Presse1
2 079 x 3 120 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_St. Veit-Glan_Tanznachmittag_Presse2
1 066 x 1 598 © SeneCura - Abdruck honorarfrei