Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Villach. Die ersten Krokusse, Buschwindröschen und Schneeglöckchen ragen schon aus der Erde und damit steht neben dem Frühlingsbeginn auch das Osterfest kurz bevor. Um sich auf diese schöne Zeit vorzubereiten, machten sich die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums Villach ans Werk und bastelten ein paar schöne Dekorationen mit Hasen, Hühnern und bunten Eiern drauf.

Ei, ei, ei – was ist denn da los? Auf einem großen Tisch versammelten sich die Senior:innen des SeneCura Pflegezentrums Villach vor kurzem und bastelten eifrig vor sich hin. Da waren Holzscheiben, Stäbchen, Eier, Schnüre, Moos und ganz viele weitere Utensilien quer verstreut. Grund für diesen kreativen Nachmittag war das kurz bevorstehende Osterfest. Schon in wenigen Tagen wird der Osterhase wieder über die Wiesen hoppeln und ein paar vollgefüllte Osternester verstecken. Um sich auf diese schöne Zeit einzustimmen, machte sich die fröhliche Runde kurzerhand ein paar bunte Arrangements. „Ostern ist für mich immer eine ganz besondere Zeit. Da fängt wieder alles an zu blühen, die Sonne scheint, jeder ist draußen unterwegs und es gibt so viele schöne Bräuche rund um das Osterfest“, erzählt Ingeborg Langer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Villach.

Vorbereitungen für Ostern laufen
Nach einigen Stunden des Gestaltens waren die hübschen Werke der Hobby-Bastler:innen auch schon fertig. In allen Farben und mit schönen Bändern verziert waren die Dekorationen, die nun die Räume des Hauses zieren und österliche Vorfreude versprühen. Die Runde hatte sehr viel Freude dabei und bewunderte die vielen einzigartigen Stücke. „Unsere Bewohner:innen haben immer wieder Spaß daran, Neues auszuprobieren und sich künstlerisch auszutoben. Insofern war der Nachmittag ein wunderschöner Start in die Osterzeit und nur einer von mehreren Aktivitäten, die in den nächsten Tagen noch folgen“, so Konrad Jernej, Pflegedienstleiter des SeneCura Pflegezentrums Villach.

Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum.
Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.114 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 23 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at
www.optimamed.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

secu_Villach_Ostervorbereitungen Presse 1
1 488 x 1 984 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_Villach_Ostervorbereitungen Presse 2
1 984 x 2 646 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_Villach_Ostervorbereitungen Presse 3
1 984 x 2 646 © SeneCura - Abdruck honorarfrei