Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Frauenkirchen. Immer wieder erfüllt SeneCura kleine und große Wünsche der Bewohner/innen. Nun wurde einer erfüllt, bei dem es für Getrude Spousta, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, an den Neusiedlersee ging. Neben wunderschöner Natur am Wasser und sommerlichem Wetter erwartete sie dort sogar noch eine Überraschung.
Frauenkirchen. Immer wieder erfüllt SeneCura kleine und große Wünsche der Bewohner/innen. Nun wurde einer erfüllt, bei dem es für Getrude Spousta, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, an den Neusiedlersee ging. Neben wunderschöner Natur am Wasser und sommerlichem Wetter erwartete sie dort sogar noch eine Überraschung.

Das Team des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen arbeitet stets daran, den Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zu bieten und Ausflüge zu organisieren. Die Bewohner/innen können dabei gerne auch Wünsche einbringen, wie es Gertrude Spousta vor kurzem tat. Sie wünschte sich einen Ausflug zum „Meer der Wiener“, dem wunderschönen Neusiedlersee. Nach einer kurzen Autofahrt kam sie mit einer SeneCura-Mitarbeiterin an und bestaunte das wundervolle Panorama und die Weite des Sees. „Wenn ich am Neusiedlersee bin, fühle ich mich von der ersten Sekunde an in Urlaubsstimmung. Alles ist so ruhig und entspannt hier – es ist einer meiner Lieblingsplätze“, schwärmt Gertrude Spousta, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Freudige Überraschung
Der Ausflug hielt für die rüstige Seniorin allerdings noch mehr Schönes als das Naturschauspiel rund um den See bereit. Im Restaurant Mole West wartete Getrude Spoustas Tochter Silvia Graf auf sie. Nach einer herzlichen Begrüßung plauderten die beiden und ließen sich ein köstliches Eis schmecken. „Es ist immer schön anzusehen, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Wunsch erfüllen und auch die Familie Zeit für Ausflüge wie diese hat“, sagt Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

secu_PA_Frauenkirchen_ Jahreswunsch Neusiedlersee_Presse1
960 x 1 280 © SeneCura - Abdruck honorarfrei