Kirchberg am Wechsel. Die Jubilarinnen und Jubilare der Monate November, Dezember und Jänner wurden bei einer großen Quartalsgeburtstagsfeier im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel bejubelt. Im Kreise ihrer Angehörigen feierten die Bewohner/innen bei Live-Musik und köstlichen Torten-Variationen ihr Wiegenfest. Seitens der Gemeinde überraschte Gemeinderätin Martina Gansterer mit einem Besuch und erfreute die Geburtstagskinder mit schönen Rosen.
Kirchberg am Wechsel.
Die Jubilarinnen und Jubilare der Monate November, Dezember und Jänner wurden bei einer großen Quartalsgeburtstagsfeier im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel bejubelt. Im Kreise ihrer Angehörigen feierten die Bewohner/innen bei Live-Musik und köstlichen Torten-Variationen ihr Wiegenfest. Seitens der Gemeinde überraschte Gemeinderätin Martina Gansterer mit einem Besuch und erfreute die Geburtstagskinder mit schönen Rosen. Geburtstage werden im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel stets groß, mit viel Herzlichkeit und zahlreichen Gästen gefeiert. Auch dieses Mal kamen viel Angehörige und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zu Besuch, um einen schönen Nachmittag mit den Jubilarinnen und Jubilaren zu verbringen. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgte der Hobbymusiker Franz Karpfer mit seiner steirischen Ziehharmonika. Die schwungvollen Melodien erfreuten die Geburtstagskinder. Mit großer Begeisterung sang die fröhliche Feierrunde die bekannten Liedertexte mit. Nicht lange dauert es, bis die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit ihren Gästen ein Tänzchen wagten. „Schön, dass auch heuer so viele an meinen Ehrentag gedacht haben. Das gemeinsame Feiern hat wirklich großen Spaß gemacht. Vielen Dank für den tollen Tag!“, freut sich Maria Weilinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.
Köstliche Torten und eine blumige ÜberraschungDie illustre Runde ist sich einig: Zu einer Geburtstagsfeier gehört auch eine Geburtstagstorte. Darum wurde zu Kaffee und erfrischenden Säften auch eine große Auswahl an köstlichen Kuchen serviert, die sich die Bewohner/innen schmecken ließen. Auch Martina Gansterer, Gemeinderätin von Kirchberg am Wechsel, beehrte das Geburtstagsfest und sprach den Geburtstagskindern ihre Gratulation aus. Zur Freude aller Jubilarinnen und Jubilare verteilte sie gemeinsam mit Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel, prachtvolle, duftende Rosen. „Mit der ersten Geburtstagsfeier des Jahres konnten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine große Freude bereiten. Für ihr neues Lebensjahr wünschen wir den Jubilarinnen und Jubilaren nur das Allerbeste“, so Elisabeth Windbichler.
Über SeneCuraDie SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 81 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen, weiters 17 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen. Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich. SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 854 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 86.757 Betten in 13 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.www.senecura.at